Korrosionsschutz

• In den Radkästen und an der Wagenheberaufnahme kann man die kritischen Stellen gut erkennen.

Ich konnte dort keinen Korrosionsschutz finden. Teils sind Bleche gedoppelt und haben dadurch Hohlräume in den sich Dreck und Feuchtigkeit anstauen kann. Fiel mir besonders im Radkasten hinten auf.

Ich denke bei längerer Haltedauer würde eine Versiegelung Sinn machen.

• In den Radkästen und an der Wagenheberaufnahme kann man die kritischen Stellen gut erkennen.

Ich konnte dort keinen Korrosionsschutz finden. Teils sind Bleche gedoppelt und haben dadurch Hohlräume in den sich Dreck und Feuchtigkeit anstauen kann. Fiel mir besonders im Radkasten hinten auf.

Ich denke bei längerer Haltedauer würde eine Versiegelung Sinn machen.

Wenn das wirklich nachbesserungsbedürftig aussieht frage ich mich, wie der Hersteller guten Gewissens 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung anbieten kann.

:huh:

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Durchrosten wird natürlich dauern - einfach einen Blick in die Radkästen werfen und die vordere Wagenheberaufnahme anschauen. Je nach Region (Streusalzeinsatz) kann die Entscheidung unterschiedlich ausfallen.

Im Leasing wird es nicht relevant sein.

• Ich werde es wie Momo halten und mir die typischen Stellen anschauen und dann wohl nacharbeiten (lassen).

Vielleicht fahre ich das Auto länger als drei Jahre und möchte dann immer noch ein Auto ohne gammelige Stellen haben.

8)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Durchrosten wird natürlich dauern - einfach einen Blick in die Radkästen werfen und die vordere Wagenheberaufnahme anschauen. Je nach Region (Streusalzeinsatz) kann die Entscheidung unterschiedlich ausfallen.

Im Leasing wird es nicht relevant sein.

Verzinkte Bleche oder einfach Blech?