Hallo... Hat schon mal jemand unter das Auto geschaut, ob es da irgendwas von Korrosionsschutz gibt?
Korrosionsschutz
-
-
Auf jeden Fall haben die Bremsscheiben einen umlaufenden Spritzwasserschutz, das ist schon mal besser als bei vielen anderen Autos.
-
Nur mal grob runtergeschaut, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es in den „Ecken“ aussah.
-
In den Radkästen und an der Wagenheberaufnahme kann man die kritischen Stellen gut erkennen.
Ich konnte dort keinen Korrosionsschutz finden. Teils sind Bleche gedoppelt und haben dadurch Hohlräume in den sich Dreck und Feuchtigkeit anstauen kann. Fiel mir besonders im Radkasten hinten auf.
Ich denke bei längerer Haltedauer würde eine Versiegelung Sinn machen.
-
In den Radkästen und an der Wagenheberaufnahme kann man die kritischen Stellen gut erkennen.
Ich konnte dort keinen Korrosionsschutz finden. Teils sind Bleche gedoppelt und haben dadurch Hohlräume in den sich Dreck und Feuchtigkeit anstauen kann. Fiel mir besonders im Radkasten hinten auf.
Ich denke bei längerer Haltedauer würde eine Versiegelung Sinn machen.
Wenn das wirklich nachbesserungsbedürftig aussieht frage ich mich, wie der Hersteller guten Gewissens 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung anbieten kann.
-
Na Durchrostung bedeutet, dass da ein Loch drin sein muss, soviel ich weiß und das wird dann wohl so lange halten 🤦🏼♂️
-
Durchrosten wird natürlich dauern - einfach einen Blick in die Radkästen werfen und die vordere Wagenheberaufnahme anschauen. Je nach Region (Streusalzeinsatz) kann die Entscheidung unterschiedlich ausfallen.
Im Leasing wird es nicht relevant sein.
-
-
Durchrosten von Innen nach außen
allzu oft definiert.
Mit Steinschlag von Außen beginnend, gibt es eine bei der Inspektion eine Rechnung zur Reparatur oder Garantieverlust
-
Durchrosten wird natürlich dauern - einfach einen Blick in die Radkästen werfen und die vordere Wagenheberaufnahme anschauen. Je nach Region (Streusalzeinsatz) kann die Entscheidung unterschiedlich ausfallen.
Im Leasing wird es nicht relevant sein.
Verzinkte Bleche oder einfach Blech?