Digitaler Schlüssel

• Vielen Dank für das schnelle Feedback. Solche Punkte weiss ich gerne im voraus, dann bin ich später nicht enttäuscht.

Aktuell: Audi Q4 etron 50 quattro

in Planung: #5 Brabus Atom Grey Matte - Eclipse black

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell (noch) Tesla-Fahrer (Dienstwagen) und werde im Oktober auf einen #5 wechseln. Privat habe ich einen Peugeot E-3008 und bin heute mit diesem Fahrzeug Opfer eines Relay-Angriffs geworden. Deshalb kann ich verstehen, wenn Smart (und andere) beim digitalen Schlüssel (zunächst) die manuelle Aktivierung vorsehen. Es wäre aber toll, wenn sie das benutzerfreundlicher hinbekommen wie Tesla (Latenzzeiten-Check etc.). Aber: sicher ist bei Keyless Go nichts.

• Hat den jemand geschafft bei einen smart einen digitalen Schlüssel einzurichten auf einen Honor.

Ich habe das Telefon auch und möchte es nicht wechseln!

Die andere Fragen gibt es auch eine Möglichkeit einen zweiten Schlüssel zu bekommen?

Besten Dank im voraus

Thomas

• Hallo Thomas,

ich bin auch gerade dabei einen zweiten physischen Schlüssel über meinen FSH zu bekommen.

Er hat schon angedeutet, dass dies wohl Papierkram und einige Euros kosten wird,

Morgen bekommen wir useren Brabus und der Bestellvorgang des Schlüssels wird eingeleitet.

Ich werde berichten.

Gruß

Andreas

• Die andere Fragen gibt es auch eine Möglichkeit einen zweiten Schlüssel zu bekommen?

Moin Thomas,

bei der Bestellung meines Fahrzeugs konnte ich gleich die Anzahl an Schlüsseln angeben (max. 2), was ich natürlich gemacht habe.

Ohne Extrakosten.

Warum ein zweiter Schlüssel extra bestellt werden muss, verwundert mich in jedem Fall.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(

• Besten dank,

Ich bin am überlegen mir einen Premium zu bestellen.

Gruß Thomas

• BerndAusStade Den zweiten Schlüssel habe ich beim Bestellvorgang ebenfalls aufpreisfrei mitbestellt, aber bei Auslieferung dann nicht bekommen. Diese Kästchen seien unverbindlich und ein zweiter Schlüssel nicht vorgesehen. Bekommen habe ich einen Schlüssel und eine NFC-Schlüsselkarte.

Diese Aussage, die du bekommen hast, hört sich an wie eine Ausrede, Infinitisimal.

Jetzt bin ich gespannt, was mir an Schlüsseln mit dem Auto übergeben wird, wenn ich das Auto irgendwann einmal bekomme.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(

• im Standard ist ein Schlüssel und eine NFC Karte enthalten. Mit beidem kann man das Auto öffnen und fahren.

Zusätzlich funktioniert auch die App.

Ja aber wenn die app auf meinen Honor nicht richtig läuft und oder der Server von smart nicht geht stehe ich da!

Möchte ja entwerfen das Telefon nutzen oder den Schlüssel.

Der Schlüssel war sehr zuverlässig, wenn ich zwei hätte wäre das OKAY

Die App dann zum Einstellen oder was auch immer.

Gruß