Ja, hätte man gleich als NFC auf dem Handy lösen können...
Kommt ja vielleicht noch.
Das denke ich auch, dass das umgesetzt wird.
Achtung, jetzt folgt Sarkasmus!!!
Ist ja nur eine kleine Programmierung.
Fehlererkennung läuft wieder beim Kunden, die Fehlerkorrektur erfolgt, wenn jemand Zeit und Lust hat.
Sarkasmus Ende!!!
Ich denke wirklich, dass sowas umgesetzt wird, da man dadurch Up to Date ist.
Vielleicht ist es ja drin bis ich meinen bekomme - und wenn auch nicht, mit meinem jetzigen Q4 komme ich sozusagen direkt aus der Software Steinzeit in die Gegenwart.... Es wird auf jeden Fall besser denn bei dem gab es keine Fehler in Updates da es gar keine Updates gab.
Sehe ich auch so, doch das scheint teuer zu werden.
Unglaubliche Geldschneiderei.
Ist ja vergleichbar mit dem Abo-Modell bei BMW, auch das ist Abzocke.
Der Extraschlüssel ist doch eine einmal Zahlung! Oder habe ich das falsch verstanden?
Ersatzschlüssel-Kauf liest man überall, sehr teuer....!
Der Extraschlüssel ist doch eine einmal Zahlung! Oder habe ich das falsch verstanden?
Natürlich hast du das richtig verstanden, Tom-2025 , den bezahlst du und besitzt ihn, nur dass du überhaupt für einen echten Zweitschlüssel bezahlen musst, ist doch Abzocke.
Ersatzschlüssel-Kauf liest man überall, sehr teuer....!
Ein Ersatzschlüssel ist ein Ersatz für den eigentlichen Schlüssel, da sind die Kosten gerechtfertigt.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen von Mercedes, BMW, VW, Porsche und Co. musste ich NIE einen zweiten Autoschlüssel bezahlen, denn das wäre ein Armutszeugnis.
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal ein Auto erworben hast und das abschätzen kannst, was bei vernünftigen Herstellern “normal“ ist.
Natürlich hast du das richtig verstanden, Tom-2025 , den bezahlst du und besitzt ihn, nur dass du überhaupt für einen echten Zweitschlüssel bezahlen musst, ist doch Abzocke.
Das ist richtig, aber 89€ ist es mir wert. Alles andere ist nichts halben und ganzes
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal ein Auto erworben hast und das abschätzen kannst, was bei vernünftigen Herstellern “normal“ ist.
Die Frage ist nur oder unser bekanntes normal auch in Zukunft noch normal ist.
Brabus Hamburg Die NFC Lösung auf dem Smartphone bedingt wahrscheinlich aber auch eine Ablage für das Smartphone die NFC kann. Andernfalls kannst nicht starten. Die Öffnung via App wird dazu führen, dass sich das Smartphone auch mit dem Auto verbindet, damit wird auch das Starten ermöglich (vermute ich). Bei NFC funktioniert das so nicht.
Mit dem NFC Schlüssel kannst du ja auch fahren, musst ihn nur in die linke Ladeschale legen, sollte dann auch mit dem Telefon gehen...