Hello Smart App Anmeldung nicht mehr möglich

• Ich hätte da mal was neues zur App, allerdings nichts erfreuliches. Eigentlich scheint das schon beinahe normal zu sein. Die App ist so schlecht und passt gar nicht zu dem tollen #5.

Zum Thema: Am Sonntag habe ich mein Handy auf IOS 26.1 aktualisiert. Seither ist in der Hello Smart kein Fahrzeug mehr enthalten. Ich muss den #5 neu aktivieren.

Das bereitet mir zwei Probleme:

Im Fahrzeug selbst bin ich noch als Hauptbenutzer angemeldet und das war, wie bei einigen anderen hier, ein Drama bis es soweit war. Ich will das nicht verlieren und wieder ewig die Anmeldung am Zentralbildschirm erfolglos versuchen.

Zweitens habe ich absolut keinen blassen Dunst, wie ich ein Fahrzeug in der App aktivieren soll. Wo kann ich den erforderlichen QR-Code generieren, ohne meine im Fahrzeug gespeicherten Daten zu riskieren?

Ein WhatsApp-Kontakt zu Smart hat mit meiner Feststellung geendet, dass der Service von Smart so schlecht ist, wie ihre Software. Ich glaube da habe ich jetzt keine Fans mehr.

• Bei mir war der smart Berater mit seinem know-how sehr hilfreich. Vielleicht mal in Kontakt treten und um Hilfestellung bitten.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Ich habe mich gestern in meinem Fahrerprofil abgemeldet und es kam sofort der QR Code am Zentraldisplay. App geöffnet und gescannt und ich war wieder angemeldet.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• zeigt das Auto dir denn den QRCode?

Wenn nicht,

im Zentralbildschirm oben links auf das Männchen klicken, dann sollte der QR Code zu sehen sein.

Dann mit der smart App den Code scannen.

2 Mal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• Den QR-Code kann ich scannen. Danach soll ich das Kennzeichen nochmal eingeben und absenden. Abschließend bekomme ich noch eine kurze Fehlermeldung mit Hinweis auf erneutes Anmelden oder Support kontaktieren und schon geht der Frust in die nächste Runde. Die blöde App macht mich noch wahnsinnig. 😈

• Apple oder Android?

Wäre vielleicht noch mal ganz interessant zu wissen.

Ich habe die Android App benutzt.