Online Zulassung i-KFZ - FIN nicht gefunden

• Wirklich kurios.. ich hatte bei meinen Haendler die Vollmacht zur Anmeldung beim Strassenverkehrsamt als auch Hauptzollamt erstellen lassen. Er hatte von meinem Perso ne beidseitige Kopie und das ging ohne Probleme.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Wirklich kurios.. ich hatte bei meinen Haendler die Vollmacht zur Anmeldung beim Strassenverkehrsamt als auch Hauptzollamt erstellen lassen. Er hatte von meinem Perso ne beidseitige Kopie und das ging ohne Probleme.

Mit Vollmacht MUSS das funktionieren, sonst nur mit den Originaldokumenten.

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026

• Er hatte von meinem Perso ne beidseitige Kopie und das ging ohne Probleme.

Hängt vom Straßenverkehrsamt ab. In Hildesheim geht das nur mit dem Original. Deswegen habe ich den #5 auch selbst zugelassen.

#5 Brabus bestellt am 30.4.2025,

Wunsch Liefertermin 29.7.2025 (frühest möglicher Termin bei der Bestellung)

Zugelassen und Fahrzeug abgeholt am 29.7.2025 :)

Punktlandung.

• Wie sieht es denn aktuell aus, funktioniert bei euch nun die Online-Zulassung?

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 22.10.25 16:00)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 20.10.25 ->Übergabe: muss noch geklärt werden

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Händler

• In anderen Städten/Gemeinden hat die Onlinezulassung funktioniert. Scheinbar gab es nur in Hamburg Probleme.

Einfach mal probieren.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen