Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• Servus,

Ich darf am 06.10. meinen #5 beim Händler abholen. Ich freue mich unter anderem sehr auf das Senheiser Soundsystem. Das hat mir bei der Probefahrt ganz gut gefallen. Es war aber zu wenig Zeit um das im Detail zu testen. Gibt es hier schon Erfahrungen der Smarties die bereits in ihrem #5 unterwegs sind? Seid ihr zufrieden? Pro/Contra?

Liebe Grüße

#5 Brabus Atom Grey Matte

Bestellt: 28.06.2025

„Wunsch“-Übergabe: 27.11.2025

Zustellung Händler: 16.09.2025

Übergabe: 06.10.2025

• auf das Senheiser

Ich möchte nicht meckern... aber zum richtig krachen lassen, wenn man mal die Lauschlappen zum wedeln bringen möchte, war mir die max Volume und Druck zu bescheiden... vermutlich gesund für meine Öhrchen.. ja.... wahrscheinlich hat sich die EU gesorgt ;-).... ansonsten fein....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Ja klingt in der Tat nach mehr als es hergibt...

Sennheiser hat seinen guten Namen ja primär eher via der Kopfhörerzeit etc.

Die Anzahl Boxen und Watt im #5 klingen beeindruckender als das Resultat...

aber es ist ja auch nicht schlecht ;-)!

• Ich bin mit dem System echt zufrieden, klingt vor allem beim leisen hören schon sehr voll und warm. Zum Frisur föhnen aber eher weniger geeignet...

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• im #1

Ich kenne die genannte Konfiguration nicht...allerdings in kleineren Fahrzeugen/Innenräumen ist das auch einfacher... ich höre von Klassik, Jazz, Funk, Soul, Pop, Rock, Musik aus allen Ländern, you name it... und manchmal bin ich von Zappa bis heavy unterwegs ;-)... ich hatte mal einen 335i Cabrio E93 mit entsprechend kleinerem Innenraum der hatte unter den Vordersitzen jeweils fette Subwoofer und auch für leise Klassik super high end Konfiguration... wenn man aber mal die Luft zum wabern bringen wollte mit einer fetten Sequenz zum Beispiel aus dem Song "Boiler" ;-)... das war der ober Hammer... auch wenn man kein Bass-Fan ist... Massage Sitz durch Sound by night zwischen 1 und 3 Uhr high speed offen über die leere A6 A7 A9 Flugbahn ;-)).. herrlich

• Wesentlich kleiner ist der #1 nun auch nicht wirklich!

Naja, das sieht HIER schon nach einem gewissen Größenunterschied aus, wenn auch nicht so groß wie im Vergleich zu einem Mazda MX5. ;)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• zu einem Mazda MX5

der Raum, Volumen und Geometrie spielt schon eine große Rolle... bei qualitativ gleich guter Konfiguration... die Hardware darf immer besser sein ;-)...

im Miata leichtes Spiel :-)....