AA mit Google Maps und PDC vorne

• Die Smart Navigation finde ich einfach nur nervig mit dem ständigen Gequatsche und gestern sollte ich einen gesperrten Waldweg langfahren weil das ein wenig kürzer war.....naja, jetzt habe ich mal google maps probiert aber es nervt, dass die eigene Position ganz unten rechts angezeigt wird anstatt in der Mitte. Auch ein Klick auf "zentrieren" bringt nichts - hat jemand dazu eine Lösung?

Ausserdem habe ich meinen #5 noch nie dazu bewegen können, die vordere PDC zu aktivierten. Wenn ich ganz langsam einparke, dann passiert einfach nichts und wenn ich in die Garage vorher dann auf den 360° Knopf drücke, geht die Rundumsicht an aber ohne Abstandsangaben....oder gibt es die nur hinten?

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Kannst Du bitte mal ein Foto von Google Maps zeigen

PS. Ach Du hast den einen Brabus bekommen, der die Parksensoren nur hinten hat :D :D :D

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 02.10.25 14:51)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Local Service Complete(All services done in compound) Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) / Location: China On Vessel Zeebrugge PORT/VPC

• Die Darstellung ist bei Google Maps so, kann man nicht ändern. Macht ja auch Sinn mehr von dem zu sehen, was da noch so kommt, als das, was schon hinter einem liegt. Ist ne Gewöhnungssache.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

Aktueller Status (30.09.25): China PORT

• Da muss was kaputt sein. Die Sensoren piepen beim Einparken. Der Abstand in cm wird im Display 1 hinter dem Lenkrad angezeigt.

Wenn du die Cam vorne haben willst musst du entweder erst Rückwärts fahren, dann schaltet er auch autom. auf vorne um, oder du musst sie manuell über das Display einschalten

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• So, ich war gerade mal an meinem aktuellen Auto, da nutze ich auch AA!

Also, Du hast die Gesamtübersicht aktiv, das erkennst du am Button unter dem Lautsprecher (die geschlängelte Linie)

Tipp dort drauf, und dann schaltet er zwischen Fahrtrichtung, Nord-Ansicht und Gesamtübersicht um.

Ich würde Fahrtrichtung empfehlen, Google Maps zoomt automatisch.

Dann sollte auch deine Ansicht wieder passen.

Und wegen der PDC kann ich mir auch nur vorstellen, dass da was nicht stimmt.

Ich hatte noch keinen smart mit PDC, aber den Autos aus dem VAG Konzern ist es so, dass man die nicht einschalten muss,

sondern die reagieren, wenn man sich einem Hindernis nähert.

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 02.10.25 14:51)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Local Service Complete(All services done in compound) Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) / Location: China On Vessel Zeebrugge PORT/VPC