Heckscheibenwischer in Waschanlage

• Wer mit seinem #5 durch ein Textile Waschanlage will, sollte seinen Heckscheibenwischer unbedingt mit so einer Plastiktüte überziehen lassen.

Meiner Gewohnheit geschuldet, habe ich das nicht machen lassen und siehe da der Wischer stand ab und die Plastikabdeckung der Schraube hing auf halb acht und drohte abzufallen.

Also lieber einpacken lassen

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Das hätte auch schiefgehen können.

Das hätte zwangsläufig zu Diskussionen geführt.

In Stade fuhr ich bisher durch eine sehr gute und ständig auf Stand gehaltene Waschanlage, bei der kein Wischer angegriffen wird, da sich die “Bürsten“ gar nicht festhaken können.

Mit dem Mattlack fahre ich da nicht mehr durch.

Wird deutlich mehr Aufwand mit der Pflege.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Der Troc meiner Frau hat auch keine Probleme mit dem uneingepackten Heckscheibenwischer in dieser Waschanlage

• Heutzutage sind die meisten Wischer mitsamt den Wischerarmen so verkleidet, dass die Bürsten der Waschanlage keine Angriffsmöglichkeit haben, andere sind wegen Sparmaßnahmen so offen, dass es eigentlich nur schief gehen kann.

Wie‘s bei unseren #5 aussieht, kann ich nicht sagen, hab‘s nicht vor Augen. :/

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

• Der EQC und er #5 haben scheinbar baugleiche Wischer - oder täuscht das?

pasted-from-clipboard.jpg

• Wer mit seinem #5 durch ein Textile Waschanlage will, sollte seinen Heckscheibenwischer unbedingt mit so einer Plastiktüte überziehen lassen.

Meiner Gewohnheit geschuldet, habe ich das nicht machen lassen und siehe da der Wischer stand ab und die Plastikabdeckung der Schraube hing auf halb acht und drohte abzufallen.

Also lieber einpacken lassen

haben das alle Waschanalagen oder wie? Noch nie davon gehört.

Gibt wohl so einiges zu beachten bei einer Waschanlage mit dem #5.

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Hoffentlich Bald: Smart #5 Brabus in Laser Red Metallic

Bestelldatum: 01.01.2026? ( muss noch etwas Geld sparen :))

Lieferdatum: April / 26?

• Das war eine mit Förderband, wo das Auto durchgezogen wird.

Mr. Wash