Heckscheibenwischer in Waschanlage

• Wer mit seinem #5 durch ein Textile Waschanlage will, sollte seinen Heckscheibenwischer unbedingt mit so einer Plastiktüte überziehen lassen.

Meiner Gewohnheit geschuldet, habe ich das nicht machen lassen und siehe da der Wischer stand ab und die Plastikabdeckung der Schraube hing auf halb acht und drohte abzufallen.

Also lieber einpacken lassen

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Das hätte auch schiefgehen können.

Das hätte zwangsläufig zu Diskussionen geführt.

In Stade fuhr ich bisher durch eine sehr gute und ständig auf Stand gehaltene Waschanlage, bei der kein Wischer angegriffen wird, da sich die “Bürsten“ gar nicht festhaken können.

Mit dem Mattlack fahre ich da nicht mehr durch.

Wird deutlich mehr Aufwand mit der Pflege.

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Der Troc meiner Frau hat auch keine Probleme mit dem uneingepackten Heckscheibenwischer in dieser Waschanlage

• Heutzutage sind die meisten Wischer mitsamt den Wischerarmen so verkleidet, dass die Bürsten der Waschanlage keine Angriffsmöglichkeit haben, andere sind wegen Sparmaßnahmen so offen, dass es eigentlich nur schief gehen kann.

Wie‘s bei unseren #5 aussieht, kann ich nicht sagen, hab‘s nicht vor Augen. :/

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Der EQC und er #5 haben scheinbar baugleiche Wischer - oder täuscht das?

pasted-from-clipboard.jpg

• Wer mit seinem #5 durch ein Textile Waschanlage will, sollte seinen Heckscheibenwischer unbedingt mit so einer Plastiktüte überziehen lassen.

Meiner Gewohnheit geschuldet, habe ich das nicht machen lassen und siehe da der Wischer stand ab und die Plastikabdeckung der Schraube hing auf halb acht und drohte abzufallen.

Also lieber einpacken lassen

haben das alle Waschanalagen oder wie? Noch nie davon gehört.

Gibt wohl so einiges zu beachten bei einer Waschanlage mit dem #5.

• Das war eine mit Förderband, wo das Auto durchgezogen wird.

Mr. Wash