Erfahrungen mit Michelin CrossClimate 3 (sport)?

• Wer hat denn einen diese Reifentypen schon auf seinem Smart #5 und kann über das Fahrgefühl berichten?

Ich denke da man rauslesen kann das der CC3 bzw. CC3 sport für die meisten der Ganzjahresreifenfavorit ist, lohnt sich hier ein eigener Thread.

Evtl. als Vergleich zu dem Conti Sommerreifen der Vorführtwagen.

Holpriger, lauter, wabbliger, knackiger...?

Danke vorab.

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

JSON: Status: Bestätigt; "China PORT"; FIN:29.9. ; Liefertermin: 19.1.2026 und ein paar Stunden später: 5.1.26 8| :cursing: 8|

Last changed: 29.09.25

• Die Michelin CC 3 Sport liegen schon bereit, das Auto dazu fehlt noch. :S

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Ich fahre den und bin begeistert.

Er ist super leise, ich finde er fährt sich weicher.

Sowohl im trockenen, als auch im Regen, hatte ich nie das Gefühl das er oder ich an die seine Grenzen kam. Selbst wenn ich bei Regen nach links auf eine 4 spurige Straße auffahren und schon mal richtig speed geben muss, um die vorhandene Lücke nach links und rechts auszunutzen

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Fahre den CC3 Sport seit 3 Wochen und 700km auf dem Brabus.

Allerdings habe ich keinerlei Vergleich. Habe den Reifen gleich zur Auslieferung aufziehen lassen und es ist insgesamt mein erster Ganzjahresreifen.

Subjektiv ist alles wunderbar. Er ist schön laufruhig, hat auf trockener Straße viel Traktion und liegt angenehm beim Kurven fahren. Er vermittelt also ein sicheres Gefühl bei der aktuellen Witterung. Aber das ist natürlich alles nicht objektiv durch mich nachmessbar.

Auf nasser Fahrbahn lässt der Brabus bei Kickdown kurz alle 4 Reifen durchdrehen bis die Fraktionskontrolle regelt. Aber meine Vermutung ist, dass das angesichts der Leistung und des Drehmoments auch bei Sommerreifen passieren würde.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025