Rückfahrkamera automatisch beenden

• Sehe ich genau so wie Brabus Hamburg.

Das bezahlbare non plus Ultra wird es nicht geben.

Gesunde Kritik muss sein. Ich störe mich auch an dem ein oder anderen Software Umsetzung, aber a ist das Fahrzeug noch jung und b stirbt die Hoffnung zuletzt, also es bleibt Hoffnung auf Besserung. Unterm Strich bin ich trotzdem glücklich mit meinem Brabus und ich genieße jede Fahrt.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• mein Vorschlag.. achte zu Gunsten deiner Freude auf die positiven Parameter und das Preis-Leistungsverhältnis ... das fühlt sich besser an... auch bei berechtigter Kritik... manches wird ggf. noch besser... und nicht alles ist so wichtig wenn man sich nicht ständig daran reibt ;-)...

viel Glück für Dich... und vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde... der Hasher und Du :-)...

Das kam vermutlich nun negativer rüber als es beabsichtigt war.

Mit dem heutigen Wissen hätte ich auch eine andere Haustüre damals vor einem jahr konfiguriert :)

Ich bin der letzte der den #5 ein schlechtes Auto nennen würde, im Gegenteil. Preis/Leistung und vor allem Preis/PS sind nach wie vor super. Der Innenraum ist geiler als vergleichbare, viel teurere Modell. Gimmiks wie CampingMode und Beifahrerbildschirm sind bombe und würde ich nie mehr missen wollen. Auch Fahrtechnisch habe ich nichts auszusetzen. Das Ding zieht an wie eine Rakete. Der Verbrauch war, zumindest mir, schon vor dem Kauf völlig klar. Effizienz war kein Kaufkriterium. Platz und Komfort sind richtig gut, hinten ist sogar mehr Platz als nötig,

Mir macht der #5 Spass. Ich hab bisher tatsächlich auch nur zwei andere gesehen - und das in einer dt. Großstadt. Ich mag Autos die nicht "jeder" fährt. Von daher keine Sorge, ich mag meinen #5.

• Nicht böse gemeint aber dieses "typisch deutsch" kannste dir halt stecken. Das ist der Standard Fan Kommentar wenn man etwas kritisiert was der Gesprächspartner liebt.

Das Auto mag 1. Generation sein, die Software ist es eben nicht. Da hat Smart mit #1 und #3 genug Erfahrung sammeln MÜSSEN um die Fehler nicht zu wiederholen. Die Software ist Schrott im Vergleich zu einigen anderen Marken. Das kann man selbst als Fan des #5 doch nicht absprechen.

Schau dich mal im #1 Forum um. Da "hofft man seit Jahren" das offensichtliche Fehler abgestellt werden, da hofft man das die Software verbessert wird, weil Verkäufer xy das mal gesagt hat und passiert ist quasi nix.

Würde ich die positiven Dinge nicht sehen, würde ich das Auto verkaufen. Und wie gesagt, natürlich macht der #5 Spaß.

• Ich habe den #5 ja erst seit einer Woche und finde mich mit der Software und den Funktionen ganz gut zurecht.
    Hatte zuvor den noch aktuellen BMW X5 plugin, das Auto kostete das doppelte vom Smart. Allerdings war die Leasing in 2020 schon für den Brummer recht günstig nur € 150 brutto teurer bei 36M/15k.
    Der Wagen hat ungefähr 2,5 Jahre gebraucht bis die Software ok war, davor immer wieder irgendwelche Probleme und Problemchen.
    Danach MAZDA CX60 plugin, schönes Auto sehr gut verarbeitet, schlechtes Fahrwerk man spürte jedes Steinchen, Akku Reichweite im Winter ein Witz max. 20km, Software Katastrophe. Da ist der smart nun ein echte Offenbarung für mich. Nach ungefähr 20 Autos die ich längere Zeit gefahren bin, waren da nur 2 die mir richtig Spass gemacht haben und ich sehr gerne gefahren bin, MAZDA RX7 und Jeep Grand Cherokee und die hatten auch ihre Macken. Vielleicht wird der Smart das 3te Auto.

- bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 / 19.12.25 / 15.12.25 / 16.12.25 / 11.12.25

- war auf der HOEGH TRIDENT --> angek.14.11.25 20:00 Uhr in Zeebrügge
    - seit 02.12.25 --> Beim smartcenter zur Vorbereitung der Übergabe

- ab 11.12.25 nun endlich bekommen in der vorhergesagten Zeit! :thumbup:

• MAZDA RX7

Cool einer der besonderen Wankler ;-)... den hatte ich damals auch im Auge bin dann aber beim biederen, dagegen langweiligen Xedos gelandet ;-)...Cherokee fand ich auch nice..

guter spirit von Dir.. fun4u :-)... all!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025