Hilfe! Reparaturkosten Versicherung für nur 399€ buchbar aber wie?....

• Hallo Zusammen

Ich brauche dringend Eure Mithilfe!

Vielleicht habe ich es nur übersehen aber ich finde bisher kein Thema zur neu angebotenen Reparaturkosten Versicherung.

Deshalb mal hier meine bisherige Erfahrung zur Anfrage beim Händler und Smart wie und wo ich diese abschließen kann.

Ich habe letzte Woche meinen Smart übernommen aber ca. vor 2 Wochen auf dem Internetportal von "Autohaus" den Bericht von Herrn Adelmann und der Garant Versicherung gelesen das es für alle # Fahrzeuge ab sofort diese Versicherung zu einem wie ich finde sehr guten Preis von nur 399€ für meinen #5 geben soll.

Daraufhin habe ich sofort meinen Händler kontaktiert weil ich unsicher war ob dies nur für Fahrzeuge gilt die noch nicht übergeben worden sind oder ob es für alle Fahrzeuge möglich ist.

Wenn man aktuell eine Fahrzeug Bestellung vornimmt kann man diese Versicherung tatsächlich hinzu buchen, aber geht mein über die snart.cim und dann unter Servicepakete, dann erscheint der Hinweis " Hast Du deinen Smart bereits bestellt oder ist er bereits unterwegs zu Dir, dann wende Dich bitte direkt an deinen Händler"

Reaktion Händler: "noch nie etwas davon gehört bitte wenden Sie sich damit direkt an Smart".

Dann hat mein Händler direkt ein Ticket eröffnet und ich separat auch.

Am Tag meiner Fahrzeug Abholung wurde mir dann mitgeteilt daß ich diese Versicherung aktuell nicht für bereits bestellte Fahrzeuge buchen kann.

Gestern kam dann auch endlich von meinem Smart Ticket die Antwort und die lautete! "Das kann nur der Händler machen"

Jetzt meine Frage hat jemand von Euch diese Versicherung über einen Händler vor oder nach Auslieferung abschließen können?

Und falls ja bei welchem bitte?

Würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Smart#5 Brabus Meta Black/ Radiant Red <3 Das ideale Stadtauto ;)

Bestellung: 03.07.2025

voraussichtlicher Liefertermin: 01.11.2025

Übergabe erfolgte am 14.10.2025 :*

Vorgänger Fahrzeug: Smart#1 Brabus, Digital White

• Also bei meiner Bestellbestätigung war u. a. die einjährige Garantieverlängerung (2+1) von Real Garant inkl. der Bedingungen dabei. Die Bedingungen haben aber leider ein, zwei Haken und Ösen ;).

• Die Bedingungen haben aber leider ein, zwei Haken und Ösen ;).

verrate uns die doch bitte wenn Du sie schon kennst :-)..

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Hallo,

das ist die freiwillige Garantie Verlängerung um 1 Jahr auf 3 Jahre. Die gab und gibt es bereits seit dem #1 und #3 und natürlich auch beim neuen#5 Die hat aber nichts mit der Reparaturkostenversicherung zu tun die Dich bis max.160000km und regelmäßigen Service Arbeiten mit Ersatzteilen und Arbeitseinheiten absichert. Das ist für 399€ ein Schnäppchen wenn man weiß das Smart für eine Arbeitsstunde ca. 180€ aufruft. Ich finde das sollte man auf jeden Fall kaufen, billiger wird es niemals werden wenn mal was Außerplanmäßiges am #5 anfällt.

So findest Du diese Absicherung:

Bitte log Dich bei smart.com ein, links oben die 3 Streifen öffnen dann auf Smart Store und dann rechts auf Servicepakete, da siehst Du dann die Reparaturkostenversicherung. Wenn Du da drauf Klicks kommt 2 Auswahlmöglichkeiten. 1. Während deiner Neufahrzeugbestellung einfach wie die AHK zum Beispiel hinzubuchen. 2. Dort steht Du hast bereits bestellt und das Fahrzeug ist unterwegs zu Dir oder steht in deiner Auffahrt, dann bitte den Händler kontaktieren für den Kauf. Geht aber laut meinem Händler hier nicht. Ich würde jetzt gerne Wissen ob das Paket bereits jemand gekauft hat/ kaufen konnte und wo? Könnt Ihr vielleicht mal bitte Eure Händler kontaktieren ob da jemand sitzt der Ahnung hat bzw. über den ich es abschließen kann.

Smart#5 Brabus Meta Black/ Radiant Red <3 Das ideale Stadtauto ;)

Bestellung: 03.07.2025

voraussichtlicher Liefertermin: 01.11.2025

Übergabe erfolgte am 14.10.2025 :*

Vorgänger Fahrzeug: Smart#1 Brabus, Digital White

• Das steht unter anderem ...

Fernbedienungen/Sender und Empfänger, Sender und Empfänger von Keyless-Entry(Go)-Systemen, mechanische Teile des Schließsystems (ausgenommen Türschlösser); Lichtquellen, Lichtleitertechnik, Scheinwerfer und Lampengehäuse (mit interner Verkabelung); Diese beispielhafte Liste ist jedoch nicht abschließend;

Heißt nach meinem Dafürhalten

- wenn an der Zentralverriegelung was verreckt, nicht gedeckt

- Pixelfehler (immerhin TÜV relevant) in irgend einem Scheinwerfer, nicht gedeckt

- technischer Defekt an einem Schlüssel, nicht gedeckt

- was denen im Schadenfall noch so einfällt, lassen gleich mal noch offen

Dichtungen und Abdichtarbeiten aller Art (Ausnahmen: Simmer ringe/Wellendichtringe, Reparatur versicherter Bauteile durch Abdichten);

Heißt nach meinem Dafürhalten, wenn irgendwas an der Klimaanlage oder der Wärmepumpe undicht ist, nicht gedeckt!

Für mich sind die hier aufgeführten Sachen keine Verschleißteile, also Sachen die man innerhalb von sagen wir 5 Jahren mehrfach wechselt. Wie sprechen hier von einer Neuwagenanschlussgarantie für das dritte Jahr! Das man zudem Motorlager bereits im dritten Jahr ausschließt, irre...