Bei mir ging es wie folgt:
15.09.25 China Port
17.09.25 On Vessel
23.09.25 Zeebrugge Port...
15.09.25 China Port
17.09.25 On Vessel
Das Schiff war ja ganz schön schnell, das gibt einem wieder Hoffnung ;o)
Bei mir hat sich nur in der Bestellansicht etwas geändert. Die Angabe über den Produktionszeitraum ist von Q3 wieder auf Q1 gerückt und der Satz " Fahrzeug wird nicht mehr produziert" ist wieder erschienen. Laut JSON steht er immer noch in China/Port, Declaration abgeschlossen, seit 29.09.
Bei mir hat sich Heute auch mal wieder etwas getan.
Die Fahrzeuge sind anscheinend nun auf dem Weg & das Lieferdatum wurde um 2 Tage vorgezogen.
AUA AUA AUA
Wenn ich das richtig sehe habe ich das Schiff gefunden...
Aber wie soll es anders sein, der Kahn nimmt nen Umweg über Kenia/Mombasa und danach was weis ich noch! (kostet Geld weitere Häfen zu sehen)
Korrektur: Hab die Route gefunden: 49Tage anstatt 30Tage (Kopf->Tisch, Kopf->Tisch, Kopf->Tisch)
Höegh Autoliners Sailing Schedule.png
Mein Blutdruck steigt analog zu den Verzögerungen.
Auch beim mir hat sich etwas getan. Der Smart ist auf dem Transport - LKW.
Bei meinem steht seit heute: Produktionszeitraum Q3 in Produktion
15.09.25 China Port
17.09.25 On Vessel
Meiner wurde auch am 17.09. auf On Vessel gesetzt und heute soll er in Seebrügge sein. Deiner (Frank-ME) aber schon am 23.09. 🤔
Schieben die die Autos vom Schiff? Die werden doch auf einem Schiff gewesen sein. Und das Schiff hat nur 6 Tage von China nach Belgien gebraucht. Nie im Leben.
Ich werde jetzt meinem Berater mehr auf den Keks gehen, aber auf die nette Art. 😉
Ich vermute, dass die am 15.-19. mal Systematisch den Prozess digital durchgespielt haben, da es zu viel Beschwerden gab, was die Vertragsbindung und Ungewissheit betrifft.
Deswegen wurde alles an den Tagen durchgespielt, obwohl die Abfahrtszeiten andere waren.
Mein Blutdruck steigt analog zu den Verzögerungen.
Das kann ich nachvollziehen, IceMeph
Wie sind die in China und in Europa organisiert?
Wahrscheinlich gar nicht.
Egal, wer hier schreibt, bei jeder und jedem läuft irgendwas kurios oder gar nicht.
Es geht Schlag auf Schlag.
Heute 15:01 neue Lieferzeit 04.11. und tmsEventDescription: customs clearance complete. Würde mich nicht wundern, wenn morgen die Meldung kommt, dass er auf dem LKW ist.