Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Herzlichen Dank 🙏🏼

Sowohl für die Wünsche, wie auch für deine immer wieder aufbauenden Worte, IceMeph. 👍🏽

Der Taycan gefiel mir gleich bei seiner Vorstellung. Er war damals, wie der #5 heute, seinen Mitbewerbern ein gutes Stück voraus. Heute ist der #5, was das Ladeverhalten angeht, dem Porsche eindeutig voraus, was der jedoch durch die bessere Effizienz wieder aufwiegt.

Fazit: Beide sind auf ihre Art hervorragende Autos. 😃

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Doch, doch, das machen wir in jedem Fall,

Das freut mich sehr zu lesen!

Wir verabreden uns über C.S. und schauen wer noch alles dabei sein kann.

Wer weiß, vielleicht hast du dann schon deinen Porsche. 👍

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Wau, das nenne ich mal konsequent. Gratuliere zu dieser Entscheidung. Der Porsche in der Ausstattung wäre auch mein Traumauto gewesen, kam aber leider wegen zu hoher Kosten nicht in Frage. Ich hoffe dieses geniale Luftfahrwerk ist mit eingebaut. Dann brauchst Du ja nicht mehr lange warten. Wäre Dein Smart in Laser Red gewesen hätte ich ihn glatt übernommen. Meiner soll immer noch in China stehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Porsche, ist ja auch ne ganz andere Hausnummer ;o)

Danke, Nyro,

ja, das Luftfahrwerk hat er natürlich. Schön ist, dass ich an beliebigen Orten programmieren kann, in welcher Höhe ich dort ankommen möchte. Das ist bei uns in Stade in Parkhäusern und in der Tiefgarage unter dem Sande hilfreich. Fahre ich in die Tiefgarage, fährt das Fahrwerk hoch, so dass ich die Rampen problemlos befahren kann.

Der Beifahrer kann auf dem eigenen Bildschirm auch die Routenplanung übernehmen oder sich auch die Fahrparameter wie das G-Meter anzeigen lassen.

Ist schon klasse.

Für die Passagiere hinten, ist jedoch etwas weniger Platz, dafür haben sie Einzelsitze. 😎

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

• Jetzt musste ich herzlich lachen, was ein Change:-)!!!

Was für ein toller Kommentar! 🤣🤣🤣

Du bist echt der Kracher, walt4smart#5! 😄😄😄

Den Effekt mit Kopf raus muss ich unbedingt testen. Wenn‘s wirkt, hoffe ich, dass es nachhaltig ist. 45 Jahre zu gewinnen wäre echt geil. 🤩

Heute hatte ich übrigens meinen letzten (aktiven) Arbeitstag (in Niedersachsen ist morgen Feiertag). Da kannst du dir denken, dass ein Facelift echt gut käme. 👨🏼‍🦳

• Servus Bernd,

Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen, die Du hoffentlich nicht bereuen musst. Jedoch wird auch dabei das Argument 'Familienfrieden' über einiges hinweg helfen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vlt. gibt es den #5 auch bald als Modellauto (ohne Lieferzeit) ^^

Danke Smartgecko.

Irgendwer schrieb, dass der #5 dem Lego-Design nahe käme (wenn das nicht unser walt4smart#5 war…), so dass ich mir vorstellen könnte, dass Lego solch einen Bausatz rausbringt.

Das wäre dann meiner. Wenn schon nicht in 1:1, so wenigstens in 1:X. 😁

• Fettes Auto...Glückwunsch 👍👍 hätte dich trotzdem gerne mal auf einem #5 Treffen (falls es sowas mal gibt) persönlich kennengelernt.

Bitte Fotos vom Porsche!

Danke, Vriesy_76,

solche Treffen habe ich immer gern besucht. Seit der Jahrtausendwende haben wir unzählige Treffen und Ausfahrten mit unserer SLK-Community gemacht.

Über die Jahre wurden aus SLKs bei vielen Porsche Boxter und auch SLs. Die durften weiterhin mitfahren - allerdings immer hinten. 😎

Mit einem Taycan bei so vielen tollen Hashis geht jedoch eher nicht - oder?

Ich kann das Auto ja abseits abstellen… 😇

Beste Grüße

Bernd

• Das freut mich sehr zu lesen!

Wir verabreden uns über C.S. und schauen wer noch alles dabei sein kann.

Wer weiß, vielleicht hast du dann schon deinen Porsche. 👍

Das Auto werden wir wohl erst in der dritten Novemberwoche abholen. Wir verbinden das mit ein paar Tagen im Süden, denn dort haben wir ein paar Jahre gelebt, bevor wir nach Stade gezogen sind.

Danach bin ich für ein Treffen offen. 👍🏽

• Wow! BerndAusStade da hast Du Dir doch ein dickes, feines "Trostpflaster" gegönnt!

Konsequent. 800V auch dort. Und besagtes Mehr an Effizienz mit dem Tiefflieger!

Der Schwenk dorthin offenbar sogar ziemlich zeitnah umsetzbar - haben die so kurze Lieferzeiten bei PORSCHE?

Oder war der schon irgendwo im Bestand? Lagerwagen?...?

Wenigstens hat smart ein einziges mal etwas richtig gemacht - dich von den Pflichten am #5-Vertrag entbunden!