Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Danke für die Info. Könnte einen Vorführer mit 6000 km mit Anhängerkupplung vor Weihnachten für 56500€ bekommen. Was haltet ihr davon?

Bin hin und her gerissen. Neu kaufen oder Vorführer nehmen.

Ich würde persönlich bei einem Brabus keinen Vorführwagen nehmen. Ich denke es braucht nicht viel Fantasie sich vorzustellen wie oft bei den Probefahren der Kick-Down zum Einsatz kommt.

Grundsätzlich ist das natürlich bei jedem Vorführwagen denkbar das er sagen wir mal übermäßig getestet wird. Aber bei dem #5 Brabus geht es doch sehr oft darum auch den Kick bei der Probefahrt zu testen. Habe ich selbst auch gemacht obwohl ich das im Alltag niemals verwende einfach weil es halt gerade eines dieser Merkmale ist der für diese Fahrzeug überall hervorgehoben wird.

• Noch dazu gab es ja hier schon die ein oder Diskussion zum Thema Vorfuehrwagen & so hatte ich das auch mitgenommen, das die Verfuegbarkeit hier fragwuerdig ist. Die muessen ja grundsaetzlich ein Jahr behalten werden?! Oder gibt es hier mittlerweile andere Informationen?

Aber vom Angebot her ist das auch ziemlich uninteressant?! Preislich fuer 6k auf dem Tacho und dann noch Vorfuehrwagen.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni ‘25

Bestellbestaetigung am: 30. Juni ‘25

Status JSON: ON VESSEL - Dispatch(Car issues from compound)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober ’25

• Danke für die Info. Könnte einen Vorführer mit 6000 km mit Anhängerkupplung vor Weihnachten für 56500€ bekommen. Was haltet ihr davon?

Das Angebot ist nicht schlecht, so früh hatte ich keinen bei Mobile.de gesehen, die waren dort alle erst ab Mai 26 frei verfügbar...

Du sparst ca. 5 k, Lieferzeit bei mir bestellt am 16.07. wurde schon mit letzter November Woche angegeben.

Wenn es eine Farbe ist, die Dir passt, ist nur die Frage, ob Du entjungfern oder Gebrauchsspuren riskieren möchtest ;-)...

so mancher Probefahrer geht ja nicht sehr respektvoll mit Leihgaben um ...

5k ist gut für Urlaub oder Strom ;-)....

Ich persönlich steh bei dem Preis auf Neuwagen... aber ab 5k und keiner späteren Verfügbarkeit kann man schon darüber nachdenken.

Hör auf dein Bäuchlein und oder Deinen Kontostand ;-)....

Viel Glück!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Ich denke, ich werde im Laufe der Woche bestellen. Wie ist die Batterie einzuschätzen? Im Handbuch ist eine voraussichtliche Lebensdauer von acht Jahren angegeben.

Wissenswertes über Akkus kannst du auf der Seite von Quarks nachlesen.

Wie sich die Lebensdauer und Ausdauer des #5 Akkus darstellen wird, kann zurzeit nur die berühmte Glaskugel zeigen.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

Wenn der #5 von einem autorisierten Smart Händler (Mercedes Händler) ist, haben diese Autos eine Haltedauer von 1 Jahr. Manche Händler schreiben in der Beschreibung Abgabe sofort, wenn man jedoch anruft sagen Sie dir, du kannst unterschreiben, bekommst ihn aber zum Abgabetermin in ca. 1 Jahr...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

• Welche Farbe hast Du bestellt?

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Welche Versicherung ist empfehlenswert? Bin momentan bei der HUK. Habt ihr beim Händler oder über die Website bestellt und dann einen Händler ausgewählt?

• Bei Check24 werden zur Zeit nur Tarife von Axa und Admiral direkt angezeigt. Das Auto ist noch zu neu...

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

• Welche Farbe hast Du bestellt?

Für mich kam nach Probefahrt in Schwarz, Live-Ansichten in Grau (schön aber kompliziert), live Rot nur die Farben Silber oder Weiß in Frage (hab ja auch Probleme mit dem Heckdesign und Kompromiss ging nur in hellen Farben, da hier der Kontrast zum Lego-Licht-Design erträglicher und am deutlichsten ist ;-)...).

So wurde es Weiß, ein weißer Riese und ich freu mich drauf, drinnen teilen wir in allen Farben die Leistung und Ausstattung zum tollen Preis :-)!!!

Fun4all :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Für mich kam nach Probefahrt in Schwarz, Live-Ansichten in Grau (schön aber kompliziert), live Rot nur die Farben Silber oder Weiß in Frage (hab ja auch Probleme mit dem Heckdesign und Kompromiss ging nur in hellen Farben, da hier der Kontrast zum Lego-Licht-Design erträglicher und am deutlichsten ist ;-)...).

So wurde es Weiß, ein weißer Riese und ich freu mich drauf, drinnen teilen wir in allen Farben die Leistung und Ausstattung zum tollen Preis :-)!!!

Fun4all :-)!

Hast Du direkt über die Homepage oder über den Händler bestellt?