Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Lieferdatum im Mai, Bestelldatum im Juni. Muss ich das verstehen :/

Ich vermute die haben mir einfach ein Auto zugewiesen, das schon ausgeliefert wurde. Damit haben Sie dann die Bestätigung geschrieben. Sonst hat das vermutlich nichts zu bedeuten. Die haben immer noch kein Auto für mich. Da ich mal nachgefragt habe, ob ich den kostenlos stornieren kann, ist da jetzt etwas Bewegung in die Sache gekommen. Und wenn man nicht ins JSON schaut, dann sieht das im Webshop doch schon ganz gut aus.

Aber auf meine Mail wurde mal wieder nicht geantwortet, warum auch. Und ist es wirklich zu viel verlangt, einfach mal drei Zeilen zum Stand der Dinge zu schreiben, wenn man die Bestellung vorher "vergessen zu bearbeiten" hat? Einfach nur peinlich.

Aber Beresa fragt jetzt auch mal bei Smart nach, was das gerade los ist. Ich hab da ja heute angerufen und gefragt ob er mein Auto schon gesehen hat ...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Übergabedatum JSON: 22.05.2025 - das klingt doch etwas falsch, naja noch ist er nicht da

• Tatsächlich gab es seit 14 Tagen heute mal eine Standortmeldung der Cadwell, die die smarties dabei hat, die am 23.7.25 on vessel in Shanghai gegangen sind.

Sie fährt nicht wie geplant durch den Suez Kanal, sondern um Afrika. Sie ist jetzt Höhe Kapstadt...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

• Bei mir gibt’s nach wie vor nix Neues. Vor zehn Tagen schrieb mir smart, der Premium sei in Zeebrugge. Laut JSON ist er weiterhin im VDC. Dort ist alles unverändert seit dem 31.5. Bestellt habe ich am 30.4.

Ich habe bei smart nun angefragt, was tatsächlich Sache ist. Aber Antwort hab ich keine bekommen. Auch der Verkäufer kann nicht helfen. Er sagt, der Wagen sei ,irgendwo auf dem Transportweg‘, was damit die dritte Ortsangabe wäre.

Ich bin zunehmend genervt.

• Hallo Jemine

Du, so geht es mir auch. Smart schreibt mir, das der Wagen in Zeebrugge ist und der Händler sagt mir er sei noch in China. JSON sagt das auch. Habe dann ein zweites Mal bei Smart nachgefragt was los ist. Mit meiner Fin Nummer steht dieser in Zeebrugge und die Auslieferung erfolgt bald. Ich denke das der #5 in Belgien ist, und so in 4-5 Wochen dann zum Händler geht. Frag einfach nochmal bei Smart Europa nach. Die zweite Nachfrage hat auch was länger gedauert.

• Mir hatte Smart am 7.8. geschrieben, dass mein Smartie auf dem Schiff wäre, das am 21.8. in Zeebrugge anlegt. Das wäre dann nach Vesselfinder die LAKE ANNECY.

Diese hat aktuell Afrika fast umrundet und befindet sich kurz vor den Kanarischen Inseln. Soll planmässig am 21.8. um 16 Uhr in Belgien sein.

Hoffe, dass meiner tatsächlich an Bord ist und dann vielleicht schon im September beim Händler ist.

Aktuell: Skoda Enyaq iV80

Bestellt: Smart#5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 13.6.2025 mit 20 Wo. Lieferzeit

Bestellbestätigung mit FIN am 30.6.2025

Erwartet ca. 20.8. in Zeebrugge ( lt. Smart v. 7.8.)