Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert. Er hat den Standort meines Fahrzeug bei Smart direkt angefragt. Aktuell auf dem Schiff nach Europa. Ankunft in Zeebrügge soll Anfang Juli sein.

Geely hat am 23.5. sein erstes eigenes Schiff, die Jisu Fortune nach Europa geschickt. Sie soll am 30.6. in Southampton sein und ein paar Tage später in Zeebrügge. Könnte also gut passen, dass die #5 dort an Board sind.

Es sind aber keine gesicherten Informationen, nur Mutmaßungen. :saint:

Guten Abend zusammen,

heute habe ich mal versucht beim Smart-Chat an neue Informationen zu kommen. Was auch wunderbar geklappt hat.

Auf höfliches Nachfragen wurde mir zu meinem Lieferstatus mitgeteilt, dass der #5 aktuell auf einem Schiff in einem Hafen in UK steht. Auf weitere Nachfrage nach Details wurde mir sogar das genaue Schiff genannt. Er befindet sich auf dem Schiff "HAI HE KOU" welches sich aktuell in Bristol (UK) befindet. Leider kann ich keinen Fahrplan finden um die voraussichtliche Ankunft in Zeebrügge zu sehen.

HAI HE KOU, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9991769 - VesselFinder

Nachdem das Fahrzeug in Europa (vermutlich Zeebrügge) ankommt dauert es in der Regel noch 5-6 Wochen bis es beim Vertriebspartner ankommt. Sobald das Fahrzeug zum Transport bereit ist wir der Händler informiert und kann sich mit mir in Verbindung setzen. Alles Weitere vereinbart dann das Autohaus mit mir.

Vielleicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen weiter.

Schönen Abend zusammen!

• Wird denn das Fahrwerk anschließend erst hier beim hiesigen Händler ersetzt inkl. der erforderlichen Vermessung und Neukalibrierung oder mittlerweile schon im Werk?

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• ich habe es auch getan 🙈 Habe heute einen #5 Brabus bestellt. Fahre seit 2017 elektrisch. Zuerst ein Tesla Model X - und die letzten 3 Jahre ein Enyaq Coupe - sage nichts dazu -freue mich jetzt auf August 😀🥳

D.h. die Lieferzeit ist kürzer als von Smart auf der Website angegeben? Welche Lieferzeit wird derzeit für den Brabus in der AB bestätigt?