Die KFZ Versicherung kannst du mittlerweile 7 Jahre, bei einigen Versicherern sogar 10 Jahre liegen lassen, ohne das du dein SF verlierst...
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Mein smart #5 Bestellprozess ist eine emotionale Achterbahnfahrt!
Zum ersten Mal kann ich etwas positives zu online Lieferstatus vermelden. Eine Woche nachdem mein Fahrzeug beim Händler angekommen ist wurde der Status auf: 'wird für Deine Übergabe vorbereitet' geändert
Allerdings habe zeitgleich festgestellt, dass bei meiner Bezahlung des #5 meiner Bankberaterin der letzte Cent durchgerutscht ist und ich nach all dem IBAN-Stress, welcher dieser Überweisung vorausgegangen war (s.o.) nicht Aufmerksam genug war, dieses zu bemerken...
Direkt nach meiner Anfrage beim smart Customer Engagement Team, wie ich mit dem letzten Cent umgehen soll, flattert mir die smart Rechnung in den Posteingang. In dieser Rechnung ist die Summe um den durch Rundungseffekte generierten Cent korrigiert. Nun weiß ich nicht, wie ich auf die abweichenden Preisangaben der Rechnung und der Bestellbestätigung, bzw. der Gesamtsumme im smart-Account bewerten soll.
Ärgern mich die inkonsistenten Preisangaben - JA
Erleichtert mich die Info, doch die richtige Summe überwiesen zu haben - JA
Letztlich überwiegt doch die Erwartung, diesen Bestellprozess in wenigen Tagen durchgestanden zu haben
-
Aktuell hat mein Versicherer mit VK20 und KH15 gerechnet.
....na das war aber ein ziemliche "Beruhigungspille" vorab
-
Die KFZ Versicherung kannst du mittlerweile 7 Jahre, bei einigen Versicherern sogar 10 Jahre liegen lassen, ohne das du dein SF verlierst...
Wie gesagt geht es mir nicht um die SF Klassen.
Mir geht es darum ob jemand schon Erfahrungen mit der Gruppenversicherung hat.
-
Da ich bei meiner Leasingbestellung (Schweiz) den Lieferstatus nicht in meinem Konto sehen kann habe ich gerade nochmal beim smart nachgefragt.
Siehe da, das Auto ist auf dem Weg und soll schon kommende Woche im Hafen in Europa ankommen. Ich habe auch die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug bekommen.
Ich hatte am 13.06. einen Premium in Future Green bestellt. Vorausgesagte Lieferung Ende September.
Leider konnte oder wollte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit online mit der Fahrgestellnummer herauszufinden auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet?
-
Bis jetzt habe ich nur gehört, dass das über den Smart Chat geht. Aber wenn hier jemand eine andere Möglichkeit hat, her damit.
-
Es kommt am
26.07.25 die Boheme,
am 09.08.25 die Morning Linda,
am 11.08.25 die Turquoise Ace,
am 12.08.25 die Helios Ray,
am 19.08.25 die Lake Annecy,
von/über Shanghai nach Zeebrugge.
-
Brabus Hamburg und die bringen alle bunte Smarties? :-)....
-
Meiner hat seit heute einen neuen Auslieferungstermin
Statt 17.10.25 jetzt 13.10.25
und folgenden Status:
tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation On Vessel -
Bis jetzt habe ich nur gehört, dass das über den Smart Chat geht. Aber wenn hier jemand eine andere Möglichkeit hat, her damit.
Der Mitarbeiter den ich gerade im Chat hatte konnte das aus Sicherheitsgründen nicht sagen…