Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Mein smart #5 Bestellprozess ist eine emotionale Achterbahnfahrt!

    Zum ersten Mal kann ich etwas positives zu online Lieferstatus vermelden. Eine Woche nachdem mein Fahrzeug beim Händler angekommen ist wurde der Status auf: 'wird für Deine Übergabe vorbereitet' geändert :)

    Allerdings habe zeitgleich festgestellt, dass bei meiner Bezahlung des #5 meiner Bankberaterin der letzte Cent durchgerutscht ist und ich nach all dem IBAN-Stress, welcher dieser Überweisung vorausgegangen war (s.o.) nicht Aufmerksam genug war, dieses zu bemerken...

    Direkt nach meiner Anfrage beim smart Customer Engagement Team, wie ich mit dem letzten Cent umgehen soll, flattert mir die smart Rechnung in den Posteingang. In dieser Rechnung ist die Summe um den durch Rundungseffekte generierten Cent korrigiert. Nun weiß ich nicht, wie ich auf die abweichenden Preisangaben der Rechnung und der Bestellbestätigung, bzw. der Gesamtsumme im smart-Account bewerten soll.

    Ärgern mich die inkonsistenten Preisangaben - JA

    Erleichtert mich die Info, doch die richtige Summe überwiesen zu haben - JA

    Letztlich überwiegt doch die Erwartung, diesen Bestellprozess in wenigen Tagen durchgestanden zu haben ;)

    Smart #5 Brabus weiß

    Bestellt am 23.05.25

    Auslieferung am 31.07.25

  • Da ich bei meiner Leasingbestellung (Schweiz) den Lieferstatus nicht in meinem Konto sehen kann habe ich gerade nochmal beim smart nachgefragt.

    Siehe da, das Auto ist auf dem Weg und soll schon kommende Woche im Hafen in Europa ankommen. Ich habe auch die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug bekommen.

    Ich hatte am 13.06. einen Premium in Future Green bestellt. Vorausgesagte Lieferung Ende September.

    Leider konnte oder wollte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet.

    Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit online mit der Fahrgestellnummer herauszufinden auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet?

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Es kommt am

    26.07.25 die Boheme,

    am 09.08.25 die Morning Linda,

    am 11.08.25 die Turquoise Ace,

    am 12.08.25 die Helios Ray,

    am 19.08.25 die Lake Annecy,

    von/über Shanghai nach Zeebrugge.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

    Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - on Truck

    Übergabedatum JSON: neu 24.09.2025

    Update 11.09.25

  • Brabus Hamburg und die bringen alle bunte Smarties? :-)....

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

  • Meiner hat seit heute einen neuen Auslieferungstermin

    Statt 17.10.25 jetzt 13.10.25

    und folgenden Status:


    tmsEventDescriptionDispatch(Car issues from compound)
    tmsEventLocationOn Vessel

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

    Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - on Truck

    Übergabedatum JSON: neu 24.09.2025

    Update 11.09.25

  • Bis jetzt habe ich nur gehört, dass das über den Smart Chat geht. Aber wenn hier jemand eine andere Möglichkeit hat, her damit. :)

    Der Mitarbeiter den ich gerade im Chat hatte konnte das aus Sicherheitsgründen nicht sagen… :)

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Vielen Dank für die Übersicht. On dem Fall müsste mein #5 ja auf der Boheme sein. Der Smart Mitarbeiter sagte zwar er soll kommende Woche in Europa ankommen aber die Boheme kommt ja schon Ende dieser Woche. Erfolgen sie Anlandungen von smart immer ausschließlich über Zeebrügge?

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.