Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• ich hab davon auch keine ahnung - wer aber vor meiner nase mit dem chef telefonieren muss, wer bei Zahlen/Werten von 22 kW nicht um Mindestquerschnitte weiß....!

Ich bin nicht so unerbittlich und gnadenlos bei der Beurteilung von Mitmenschen ... ich weiß um meine eigenen Defizite (gestern, heute und morgen) nur zu gut ;)

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Ankunft beim Händler: 28. August 2025

Voraussichtliche Übergabe: 10. September 2025

• jaja - bist ihm schon lästig :evil: :saint: und dann ist er auch noch inkompetent - wen wundert's?!

scheinbar war ich ihm wirklich laestig.. ich selber war aber freundlich - aber natuerlich ungeduldig.. vor allem, da wir unser aktuelles Fahrzeug spaetestens naechsten Freitag abgeben muessen.. wuerde mir sehr viel Aufwand und Aerger sparen, wenn ich den Brabus nun wirklich zeitnah bekommen wuerde. Aber am meistens nervt es, das der Haendler wirklich alle Anfragen ignoriert und sich nie zurueck meldet. Gibt einem kein gutes Gefuehl.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Einmal editiert, zuletzt von Smart5Kornei ()

• Ich bin nicht so unerbittlich und gnadenlos bei der Beurteilung von Mitmenschen ... ich weiß um meine eigenen Defizite (gestern, heute und morgen) nur zu gut ;)

Tolle Einstellung, sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen :thumbup:

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Ich bin nicht so ...

Ich auch - daher vornweg ja auch mich als Laie zu DIESEM Thema geoutet. ABER bei Strom wird es sehr schnell "unlustig".

Und wenn ich mir den (kostenpflichtigen) EXPERTEN dazu ins Haus hole, MUSS das 100% safe werden.

Umgekehrt erwartet man das von mir in meinem Job auch! Sonst ist dort Gegenüber auch mitunter Gnadenlos....!

Nicht falsch verstehen:

Wenn ich in ein Autohaus gehe, habe ich mich vorinformiert, früher anders als heute, ist klar "neue Medien"....

Aber so oder so, bin ich sch...freundlich, weil ich etwas möchte, dem Verkäufer die Chance(n, Mehrzahl!) gebe, mich in einer hoffentlich höflichen Art genauso zu behandeln - damit es quasi eine win-win-Sache wird.

• scheinbar war ich ihm ...

dann evtl. mal durch die Blume doch ein wenig vermitteln: Hey, ich treffe sie direkt an aber telefonisch, per mail so gar nicht - finde ich schade. Das muss er dann schon mal "aushalten können" - vielleicht kommt ja brauchbar/erklärbares zurück: "Sorry, bin gerade selbst im Stress...Frau ist weg, Kind ist krank,..."

Und schon geht es auf Augenhöhe menschlich weiter ;)

Bislang hatte ich bei solchen Zeit-Differenzen mit Vor-/Danach-Auto gutes Glück/Verkäufer, der es geschmeidig arrangierte um längere Verweildauer beim alten dann!

• Ich auch - daher vornweg ja auch mich als Laie zu DIESEM Thema geoutet. ABER bei Strom wird es sehr schnell "unlustig".

Verstehe ich alles, doch sollte man unterscheiden, wie weit oben jemand in der Hackordnung steht. Und der Elektriker stand relativ weit unten. Seinem Chef gegenüber, der ihn mit dieser Arbeit betraut hat, obwohl er wissen musste, dass ihm hierzu für bestimmte Dinge die Kenntnisse fehlten, bin auch ich nicht mehr so nachsichtig. Und noch weiter oben, wenn es etwa um die Ignoranz von CEOs oder Politikern geht, wird mein Urteil dann auch gnadenlos, wahrscheinlich sogar gnadenloser als deines.

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Ankunft beim Händler: 28. August 2025

Voraussichtliche Übergabe: 10. September 2025

• der ausführende vor Ort trifft mich aber unmittelbar am härtesten, bzw. stromtechnisch der Schlag - Tod!

ich lese es ja auch nur aus deinem textlichen inhalt soweit heraus: Notwendiger Kabelquerschnitt ist Grundlagenwissen!

Das andere, eine Wallbox in ihrer Varianz und Art mag eine (neue) Wissenschaft für sich sein, da mag es bei Installation zwicken um der Software etc.

Der Typ mag auch nett+höflich+sorgfältig+nachfragend/vergewissernd (beim Chef) sein. Kann ich aber alles von hier nicht weiter einschätzen.

PS: Politik lassen wir besser weg! Zumal es Netiquetten-Verstoß wäre....!