Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Dein smart befindet sich derzeit auf dem Schiff

hab am 26.09. auch so ähnliche Message bekommen.. 👉

Wir verstehen Deine Enttäuschung über die Mitteilung, dass der unverbindliche Wunschliefertermin nicht eingehalten werden konnte und sich die Auslieferung voraussichtlich bis Ende Dezember 2025 verschieben wird. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Dein Fahrzeug, smart #5 BRABUS mit der Bestellnummer xyz und der FIN nn , befindet sich aktuell im Transport und ist auf dem Schiff.

Bitte sei versichert, dass wir alles daransetzen, Dir Deinen smart so schnell wie möglich bereitzustellen und Dich weiterhin transparent über den Status zu informieren....etc.

btw ich hatte nicht geschrieben, dass ich enttäuscht bin, ;-)... hab direkt aufgrund dieser Nachricht gefragt, ob sie mir das Schiff nennen könnten, bis dato nichts gehört.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Mein Auto ist noch nicht einmal produziert, weswegen ich auch keine FIN habe.

Das wird in diesem Jahr nichts mehr, befürchte ich.

Mein Verkaufsberater kann da nichts machen und ich mache ihn natürlich auch nicht für den unfassbaren Fehler bei Smart verantwortlich.

Meine Bestellung ist schlichtweg nicht bearbeitet worden. In wie weit ich Smart dafür packen kann, werde ich herausfinden.

Beste Grüße und Glückwunsch allen, die ihr Auto bereits haben oder kurzfristig bekommen

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Das ist ja mal Kacke. :rolleyes:

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

Aktueller Status (30.09.25): China PORT

• ...

Mein Verkaufsberater kann da nichts machen und ich mache ihn natürlich auch nicht für den unfassbaren Fehler bei Smart verantwortlich.

Meine Bestellung ist schlichtweg nicht bearbeitet worden.

...

Whaaat?!?!?!? Warum nicht ???

Das würde ich an deiner Stelle dann aber vor Ort aber doch mal ein weniger genauer, transparenter um aller Schritte, Daten und Abfolgen erklärt bekommen haben.....!

Bestelldatum: ________ 17.06.2025

Bestellbestätigung: ___ 09.09.2025

Diese beiden Fakten hast Du Dir doch nicht selbst ausgedacht(?)!

• Woher weißt Du das? Langsam bekomme ich Angst, dass mein Premium auch unter den Tisch gefallen ist. Bestellt am 03.06., Bestätigung am 19.09. bekommen - allerdings ohne FIN! Wunschtermin war 13.10. (vorgegeben) und nun per Mail auf Januar verschoben. Auf der Smart Website / mein Konto steht „erstellt“ und nach wie vor der 13.10. als „Wunschtermin“… 🤬

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Der Wunschtermin in deinem Smart Account ändert sich nicht, nicht mal wenn du einen Auslieferungstermin von deinem Händler bekommst.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Der Wunschtermin in deinem Smart Account ändert sich nicht, nicht mal wenn du einen Auslieferungstermin von deinem Händler bekommst.

Ah, okay. Danke für die Info.

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• nun per Mail auf Januar verschoben

und eine Verschiebung impliziert doch eigentlich das Faktum, dass die Bestellung registriert sein müsste...??

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026