Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• An die Premium Besteller 👍🏻

Hat einer Interesse die Felgen zu tauschen, vom Brabus….. Würde den Brabus bestellen 😁, möchte aber keine 21 Zoll Felgen.

Andersrum würde es mir besser gefallen. Ich fahre meine 20Zöller auf deinem Brabus und machst dir die 21er auf meinen Premium...Deal?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Also ich bin echt verwundert wie ihr hier „alle“ Autos kauft, obwohl ihr noch keinen Meter Probe gefahren seid. Jedem das seine, keine Frage, aber ich würde so etwas persönlich nie machen. Denn selbst das kurze Probesitzen, in den schon bei den Händlern stehenden Fahrzeugen, ist doch etwas ganz anderes als eine ca. 2stündige Probefahrt, wo ich dann vielleicht merke, dass der Sitz und die restliche Ergonomie/Bedienung nicht passt bzw. unbequem ist. Ein in meinen Augen viel zu hohes Risiko 🙈.

Aber ich gratuliere euch und hoffe das alles passt 😃.

ich habe auch lange nachgedacht und hoffe, dass das Fahrwerk, die Verarbeitung, die Assistenten so gut sind, wie versprochen. Aber ja, es ist ein Risiko.

Aufgrund Leasingende meines derzeitigen Ende August war ich im Zugzwang. Aber ja, ich wäre auch gerne vorab mal gefahren.

Warte jetzt auf die ersten YT Berichte über das Fahrverhalten. Aber #1 und #3 (bin ich au h jie gefahren) zeigen ja, dass smart weiss, was sie tun. Außer Software, da sollten sie aber gelernt haben

• Mein Händler rief heute an und meinte, mein Auto stehe schon in Zeebrügge und käme deutlich früher. Wartet wohl jetzt auf einen Transporter, aber wenige Wochen maximal.

Das wäre ja 3 Monate früher als avisiert. Wow.

Dann kann ich gucken, wir ich 3 Monate früher aus dem aktuellen Leasing komme....

• Wundert mich aber auch das bei einem Brabus am 30.04. bestellt ein Liefertermin von September genannt wird. War doch so angesagt das Brabus Juni/Juli kommt und Premium usw. ab August.

Meine irgendwas von 10-12 Wochen und 16-22 Wochen gelesen zu haben beim bestellen.

Aber gratuliere dir dann schon mal das es so flott gegangen ist und hoffe das mein Premium auch bald mal sein Weg auf ein Schiff findet 😅

• Da regt sich bei mir ein wenig die Hoffnung das es vielleicht doch nicht bis Mitte September dauert bis mein Premium da ist. Laut Bestellststus ist er bereits Erstellt (gebaut).

Mein jetziger geht nämlich leider Ende diesen Monats zurück (Mercedes EQA in einer Plus3 Finanzierung).

• Erstellt steht bei mir auch, aber habe es bis jetzt immer so gedeutet das der Auftrag erstellt wurde 😅.

Aber man kann es natürlich auch als gebaut sehen. Dann ist meine Hoffnung auf spätestens mitte August auch noch da 👍

• Direkt nach der Bestellung stand dort irgendwie sowas: Produktion Q2/2025

Daher gehe ich davon aus es handelt sich um den Fahrzeugstatus nicht um den Bestellstatus. Der Status von Sciliar scheint das ja zu bestätigen.

• Direkt nach der Bestellung stand dort irgendwie sowas: Produktion Q2/2025

Daher gehe ich davon aus es handelt sich um den Fahrzeugstatus nicht um den Bestellstatus. Der Status von Sciliar scheint das ja zu bestätigen.

bei mir stand sofort: wird geliefert. Deutet für mich darauf hin, dass ich ein Auto aus der ersten Produktion bekomme, die vorab geshipped wurden (ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht).

Du hast einen Premium bestellt, die kommen ohnehin später als Brabus und Summit. Q2/2025 geht ja noch bis Ende Juni. Dann wird auf ein Schiff gewartet, und dann kommt er nach Europa. Wird hier verzollt und eingeführt. Dann zum Händler.

*EDIT* irre, meiner steht schon bei meinem Händler :D Die Webseite sagt aber immernoch: wird geliefert