Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• So, heute Nachmittag soll es soweit sein und ich hole meinen Hashi ab. Muss zwar irgendwann nochmal für 1-2 Tage zurück weil die AHK noch fehlt aber das kann ich verkraften.

Da ich den #5 noch nie einen Meter gefahren bin, bin ich Mega gespannt.

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025

• Guten Morgen,

ich darf mich nun auch hierher gesellen nachdem heute morgen die Bestellung durch meinen Chef raus ging 🎉

Der Händler meinte dass das Auto sogar noch dieses Jahr kommen könnte. Das glaube ich jetzt mal nicht so ganz 😂

Derzeit:_________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________ Smart #5 Premium in Weiß

Bestelldatum:__ 17.10.2025
    Lieferdatum:___ 08.12.2025 (Unverbilndliches Übergabedatum ;) )

• Der Händler meinte dass das Auto sogar noch dieses Jahr kommen könnte.

das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Meinen habe ich Anfang September bestellt und es tut sich beim Status nichts. Liefertermin ist Ende Januar 2026

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Da ich den #5 noch nie einen Meter gefahren bin, bin ich Mega gespannt.

Nicht mal eine Probefahrt? Blind bestellt? Respekt!

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Nicht mal eine Probefahrt? Blind bestellt? Respekt!

Moin Brabus Hamburg, Kochi81 wird den Brabus gefahren sein. ;)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Moin miteinander,

ein kurzes Update zum Status meiner Bestellung: Gestern habe ich mit meinem Verkaufsberater gesprochen. Der war ziemlich verblüfft, dass die Prognose von Smart, dass ich meinen Wagen erst im Februar bekommen soll, lautet. Er will heute mit jemandem aus dem Support-Team klären, wie es dazu kommen kann.

Mit den jetzigen Daten bin ich hier bestimmt der Rekordhalter -> zwischen der Bestellung am 17.06.2025 und der Auslieferung am 16.02.2026 liegen sage und schreibe 8 Monate.

Die haben die Karoserie bestimmt mit viel Liebe von Hand gedengelt, die Farbe wurde von einem berühmten Künstler aufgetragen, das Profil der Reifen wurde von Hand geschnitzt, ...

Die versprochene kurzfristige Info von Smart, die sie mir vor zwei Wochen auf eine ein paar zuvor gestellte Status-Anfrage gegeben hatten, kam bisher natürlich nicht.

Mich tröstet, dass es hier bereits sooo viele glückliche Besitzer eine #5 gibt und demnächst geben wird. Ich freue mich sehr für euch. :thumbup:

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Er will heute mit jemandem aus dem Support-Team klären, wie es dazu kommen kann.

da bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt und drücke die Daumen dass dein Brabus vielleicht doch schon auf dem Weg nach Europa ist...die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Ach BerndAusStade das mit deiner Bestellung ist aber auch echt blöd gelaufen. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass am Ende alles gut ausgeht.

Ärgerlich ist halt, dass es einem die ganze Planung über den Haufen wirft, und vor allem, die Informationspolitik von smart.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass man so im Dunkeln gelassen wird, als die Lieferverzögerung, die auch sehr unangenehm ist.

Auch dass man heutzutage nicht mehr in der Lage ist, mal einen Fehler einzugestehen.

Halte uns bitte auch dem Laufenden...

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 13.10.25 14:09)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25 22.10.25 20.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Agent

• da bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt und drücke die Daumen dass dein Brabus vielleicht doch schon auf dem Weg nach Europa ist...die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

Moin Vriesy_76,

vielen Dank für deine Zuversicht verbreitenden Worte. :)

Im günstigsten Fall bekäme ich mein Fahrzeug im Januar, was immer noch weit hinter den Erwartungen liegt.

Der geplante Winterurlaub wäre damit zwar noch machbar, doch wenn's nur knapp später wird, ist das bereits nicht mehr möglich.

Mercedes bietet mir ein Leihauto an, welches ich natürlich bezahlen soll, denn sie haben die Verzögerung ja nicht verschuldet.

Ein Wechsel der Bereifung von Sommer auf GJR führen sie nur aus, wenn ich die GJR dort völlig überteuert kaufe.

Ach, es kommt so Vieles zusammen, was mir den Spaß verdirbt.

Schade.

Beste Grüße

Bernd