Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass man so im Dunkeln gelassen wird, als die Lieferverzögerung, die auch sehr unangenehm ist.

Stimmt, Frank-ME, du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Es kann immer etwas Unerwartetes geschehen, doch dann soll das auch bitte kommuniziert werden. In solch einem Fall ist Reden eben nicht Silber und Schweigen nicht Gold.

?(

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Moin Brabus Hamburg, Kochi81 wird den Brabus gefahren sein. ;)

Hallo Bernd,

nein auch den nicht. Ich habe das Auto nur im Konfigurator gesehen und aus Zeitgründen bestellt ohne es jemals in Natura gesehen zu haben. Ca. 3-4 Wochen später dann gesehen und drin gesessen (Brabus) aber nie gefahren.

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nie vorstellen können dass mir das mal passiert 🤣🙈

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025

• Drück dir die Daumen das du bald ne positive Nachricht bekommst.

Und meine GJR kauf ich bei MB auch nicht ... diese Mondpreise bei Mercedes unfassbar... über 2K und dann nochmal 250Takken Arbeitslohn für Wechsel.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• ...Verkaufsberater gesprochen. Der war ziemlich verblüfft, dass die Prognose von Smart, dass ich meinen Wagen erst im Februar bekommen soll, lautet. Er will ....

"Aufwachen McFly!" :thumbdown: :sleeping:

Zitat

..

Mercedes bietet mir ein Leihauto an, welches ich natürlich bezahlen soll, denn sie haben die Verzögerung ja nicht verschuldet.

Ein Wechsel der Bereifung von Sommer auf GJR führen sie nur aus, wenn ich die GJR dort völlig überteuert kaufe.

Merkst du BerndAusStade was?......sch...egal! bist du denen!

hattest du dort zuvor schon mal was gekauft / wirst du es jemals wieder tun?

• Drück dir die Daumen das du bald ne positive Nachricht bekommst.

Und meine GJR kauf ich bei MB auch nicht ... diese Mondpreise bei Mercedes unfassbar... über 2K und dann nochmal 250Takken Arbeitslohn für Wechsel.

Moin Todde1976, vier Michelin CrossClimate 3 Sport im Format 255/40/21 kannst du nagelneu bei mir bekommen. Die liegen seit seit zwei Wochen in der Garage. ;)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Hallo Bernd,

nein auch den nicht. Ich habe das Auto nur im Konfigurator gesehen und aus Zeitgründen bestellt ohne es jemals in Natura gesehen zu haben. Ca. 3-4 Wochen später dann gesehen und drin gesessen (Brabus) aber nie gefahren.

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nie vorstellen können dass mir das mal passiert 🤣🙈

Na, da hat dich der große Smart ja wohl sofort so richtig geflasht. 8)

• So meiner ist nun zugelassen und nächste Woche kann ich ihn abholen. Zwar muss ich nochmal später hin wegen der AHK Aber zumindest kann ich Freitag dann direkt mit dem neuen in den Urlaub

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025