Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Die nehmen alles was grad da ist, Meiner soll laut JSON auch immer noch in China stehen [Declaration completed at exit Port (China PORT)].

Ich habe aber beim VIN-Tracking gesehen dass mein Haschi grade in Mozambique auf der "Höegh Trident" fest gemacht hat.

Moin IceMeph,

da kommt dein Hashi ja, bereits bevor er dir gehört, reichlich rum in der Welt.

Womöglich kommt er zukünftig gar nicht mehr nach Mozambique. ;)

Beste Grüße und eine entspannte Wartezeit auf deinen großen Kleinen

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Zitat von @iceMeph/ - vom 2.102025

" Die nehmen alles was grad da ist, Meiner soll laut JSON auch immer noch in China stehen [Declaration completed at exit Port (China PORT)].

Ich habe aber beim VIN-Tracking gesehen dass mein Haschi grade in Mozambique auf der "Höegh Trident" fest gemacht hat."

Auch ich habe mehrfach erfolglos versucht, mit meiner VIN "HESYA5C46S***" , über
      https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
    die aktuelle Position meines Autos zu bestimmen - steht laut ISON - seit 24.Sept.2025 - Bereitstellung im Hafen -
    leider keine Auskunft - nur die Fehlermeldung :(
    Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.

Irgend etwas mache ich da falsch - nur was - wird da nur auf dem "getrackten" Schiff gesucht oder auch auf den anderen Schiffen dieser Reederei?

Bin dankbar für Hinweise!

#5 Pulse - Laser Red Metalic mit AHK - am 03.07.25 bestellt

Bestellbestätigung: am 05.07.25 per eMail erhalten

voraussichtl. Liefertermin: 12.11.2025 :/

• Du suchst vermutlich bei der falschen Reederei.

Probier mal eine andere aus, Hoegh scheint dein Auto nicht zu transportieren

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 13.10.25 14:09)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25 22.10.25 20.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Agent

• Hier kann man auch nochmal versuchen seine VIN zu verfolgen:

Carriers with tracking

• WWL (Wallenius Wilhelmsen) – provide real-time tracking on their website – you will need your booking or the BL number
    • Hoegh Auto Liners – provides limited real-time tracking on their website   – you will either need your Vin number
    • K-Line – provide real-time tracking on their website – you will need your booking or the BL number
    • Eukor – provide real-time tracking on their website – you will need your BL number
    • ACL (Atlantic Container Line) – provide real-time tracking on their website – you will need your BL number & VIN
    • Grimaldi – provide real-time tracking on their website – you will need your BL number & VIN
    • MOL – provide real-time tracking on their website – you will need your BL number

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026)

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa) zur Schiffsverfolgung

• Meiner soll laut JSON auch immer noch in China stehe

Das json ist auch für mich seit 29.09. tot und hoffentlich mit seit diesem Datum unverändertem

tmsEventLocation":"China PORT"

nicht korrekt.

Leider hab ich im Gegensatz zu manch anderem auch keinen Treffer bei der VIN-Suche auf irgendeinen Dampfer ;-)...

Dafür aber die Aussage von smart er sei auf einem Schiffchen...

Vermutlich als blinder Passagier!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• ... Vermutlich als blinder Passagier!!

Solange er nicht vorzeitig des Schiffes verwiesen wird, ist doch alles gut, walt4smart#5 :P

Die Vorfreude nimmt langsam Formen an und die ähneln immer mehr deinem Hashi.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

• Eigentlich sollte ich mein Smart diese Woche abholen zumal wir geplant hatten am Freitag damit in den Urlaub zu fahren.

Nun kam die Nachricht: Fahrzeug wird nicht rechtzeitig fertig da die Übergabe-Inspektion diese Woche nicht durchgeführt werden kann da die Werkstatt es nicht Zeitlich schafft.

Nun fühle ich mich offiziell auch verarscht! Geld haben die Bereits und zugelassen ist er auch.

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Vielleicht stehen einige auch in einem China typischen Megastau 😉👉

• Eigentlich sollte ich mein Smart diese Woche abholen zumal wir geplant hatten am Freitag damit in den Urlaub zu fahren.

Nun kam die Nachricht: Fahrzeug wird nicht rechtzeitig fertig da die Übergabe-Inspektion diese Woche nicht durchgeführt werden kann da die Werkstatt es nicht Zeitlich schafft.

Nun fühle ich mich offiziell auch verarscht! Geld haben die Bereits und zugelassen ist er auch.

Oh man, das ist ja blöd. =O

Es ist unglaublich, an welchen Sachen eine terminierte Auslieferung scheitern kann.

So macht sich Smart keine zufriedenen Kunden. ?(

• Vielleicht stehen einige auch in einem China typischen Megastau 😉👉

Das ist ja verrückt! 8|

Woher weiß denn eine Autofahrerin / ein Autofahrer, wo da eine Fahrspur ist?

Da sind ja nur stellenweise Fahrspuren zu erkennen.

Da lobe ich unsere deutsche Ordnung.