Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Faszinierend das bei allen Brabus-Bestellern bei Bestellstatus "bestätigt" steht.

Bei mir bei Premium steht da weiterhin nur "erstellt" und den zweiten Punkt Lieferstatus gibt noch nicht mal 😂.

Bin ich mal gespannt ob das was wird mit August/September.

• Wie sind wir aufgeregt. Unser erstes E-Auto und dann gleich ein Brabus. Es lag nicht an der Leistung, die Ausstattung war absolut überzeugend.

Bestellt am 09.Mai. 10-12 Wochen Lieferzeit. Status heute: Zahlung offen, gelb markiert.

Aber es gab keine E-Mail mit einer Zahlungsfrist. Nur das gelbe Symbol. Kann man das jetzt beschleunigen, bei frühzeitiger Zahlung?

Wie lief das bei Euch ab?

LG aus Nordhessen

• Aus vielen Erfahrungen mit #1 und #3 ist eine Beschleunigung der Auslieferung durch frühzeitige Zahlung nicht möglich. Am besten erst Zahlen in Abstimmung mit dem ausliefernden Händler.

„We are overnewsed and underinformed“

#1 LE seit 5/23

• Faszinierend das bei allen Brabus-Bestellern bei Bestellstatus "bestätigt" steht.

Bei mir bei Premium steht da weiterhin nur "erstellt" und den zweiten Punkt Lieferstatus gibt noch nicht mal 😂.

Bin ich mal gespannt ob das was wird mit August/September.

nee, bei mir leider nicht - der Status für den bestellten Brabus ist immer noch auf "erstellt"

• Wie sind wir aufgeregt. Unser erstes E-Auto und dann gleich ein Brabus. Es lag nicht an der Leistung, die Ausstattung war absolut überzeugend.

Bestellt am 09.Mai. 10-12 Wochen Lieferzeit. Status heute: Zahlung offen, gelb markiert.

Aber es gab keine E-Mail mit einer Zahlungsfrist. Nur das gelbe Symbol. Kann man das jetzt beschleunigen, bei frühzeitiger Zahlung?

Wie lief das bei Euch ab?

so ging es uns auch: die Ausstattung hat uns überzeugt. Die PS hätte es nicht gebraucht. Aber wie sagt man so schön: haben ist besser als brauchen :)

Unser Händler hat gesagt, wir wollen warten mit der Zahlung, bis er uns auffordert.

• Bei mir war der Status "wird für deine Übergabe vorbereitet". Smart #5 Brabus in schwarz. Habe dann bei meinem Händler angerufen und der meinte dass er wohl tatsächlich schon geliefert wurde und nur noch die Anhängerkupplung montiert werden muss. Ich soll mir schon mal ein Wunschkennzeichen aussuchen und die EVB-Nummer beantragen... das geht nur leider noch nicht :D

• Bei mir war der Status "wird für deine Übergabe vorbereitet". Smart #5 Brabus in schwarz. Habe dann bei meinem Händler angerufen und der meinte dass er wohl tatsächlich schon geliefert wurde und nur noch die Anhängerkupplung montiert werden muss. Ich soll mir schon mal ein Wunschkennzeichen aussuchen und die EVB-Nummer beantragen... das geht nur leider noch nicht :D

in ähnlichem Status bin ich auch - meiner steht auch bei meinem Händler. Der meinte, es wird Mitte/Ende Juni werden. Keine Ahnung, was der solange damit machen will (ich habe keine AHK bestellt)

EVB kannst du bekommen, nur keine Info, was dich das Ganze später dann kosten wird. Wenn du über Check24 suchst, dann bietet die Allianz bereits akzeptable Versicherungspreise an.

• nee, bei mir leider nicht - der Status für den bestellten Brabus ist immer noch auf "erstellt"

Das liegt laut meinen Händler wohl daran dass dem Fahrzeug bisher weder die FIN noch ein Auslieferdatum zugeteilt wurde.

Habe den Premium bestellt, bisher steht bei mir auch nur „erstellt“ mit gelben Ball. Habe von der ALD aber die Annahmebestätigung und von Smart die Bestellung per Mail erhalten.

• akzeptabel?

akzeptabel heißt, dass es bei mir ca. 1000€ p.a. sind. Damit habe ich gerechnet.

Allerdings ist das "mein" Wert, der ist ja wesentlich abhängig von Regionalklasse und pers. Schadensfreiheitsklasse, sowie den "Einstellungen" (Eigenanteil im Schadensfall, Wohnsituation, Garage, Fahrer unter 27 Jahre, Kilometer pro Jahr, etc).