Heute mit dem Fahrrad eine Runde um den Walchensee (bayerische Karibik), da stand ein silberner Brabus mit Münchener Kennzeichen.
Beiträge von Nordhessen
-
-
Ja, das macht unser #5 auch. War mit dem Anhänger beim Baumarkt, da hat auch ständig einer hinter mir gedrängelt. Massiv gedrängelt 🤣
-
Nur als Hinweis: die App kann es nicht sein. Meine App läuft 24h auf Home Assistant. Das ist bei HA wie auch auf dem Handy der gleiche Verbindungsweg: eine API zum Chinaserver. Und wenn, dann ist dieser Server mit dem Auto verbunden. Und bei unserem #5 fehlt auch nach 3 Tagen kein Prozent SOC.
OBD ist nicht angeschlossen.
-
Uebler i21 kann man auf 90° abkippen
Hier ein Uebler i21Z mit 90° kippbar. Den braucht es aber nicht. Die Bilder beweisen, das hier nur 30° angekippt sind. Also reicht auch der mit 45°.PXL_20260419_115459444.jpg
-
Letzten Freitag A7 Kassel Richtung Süden eine Anmutung von Schönheit und mein absoluter (damaliger) Traumwagen: ein Fisker Ocean
Irgendwie bekam ich ein schlechtes Gefühl: hoffentlich ereilt uns nicht das gleiche Schicksal 😮💨
-
Eheglück neben mir saß und die bei Speed sofort zum Ehedrachen
Selbiges hier. 800km zu Ostern und kein einziges Mal durfte ich in Brabus Mode schalten, Madame klagt dann über Nacken..... 😆
-
Kein Problem. 20 Minuten vorkonditionieren und es prasseln 295kW rein bei um die 30% und 2°C Außentemperatur. Geladen im Februar bei EnBW 300er Säule.
Hammer Gerät👍
-
Und wiederrum der nächste (und wohl letzte?) Schritt wäre wohl gewesen, dass das entsprechende Steuergerät getauscht werden würde.
Das war bei mir so. Allerdings 1 Woche vor der Lösung von Thomas_Deibler mit der geheimnisvollen ZIP Datei.
Nun habe ich das nächste Problem(chen). Wirklich nicht schlimm aber nervig.
Rückwärtsgang rein kommt "Systemfehler Parknotbremsung".
Gut, wieder hin und da sagte man mir es müsste neu kalibriert werden aber dafür fehlt so eine Art Karomuster-Matte die hinter das Auto gelegt werden müsste.
Die hat aber niemand.
-
Am Sonntag (15.02.) kommen wir von der ABF Messe Hannover und fahren zurück Richtung Kassel, Höhe Dreieck Salzgitter kommt ein schwarzer Brabus mit Berliner Kennzeichen. Das war der dritte #5, den wir gesehen haben.
-
Das finde ich im Stop &Go im Berufsverkehr und Autobahn auch Mega🤘. Ganz smooth fährt er auf und etwas verzögert wieder los. Ganz prima gemacht. Nur mit dem Unterschied das ich den Smart Pilot immer deaktiviert habe, nutze nur ACC (ohne Lenkrad Symbol). Der Pilot greift mit zu heftig ein bei Baustellen usw. das fühlt sich nicht gut an. Lenken will ich selber. Ansonsten TOP👍