Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• So wie es aussieht, werden einige noch dieses Jahr glücklich gemacht, obwohl es nicht immer danach aussah. 🙄

Drücke allen die Daumen. Die Vorfreude wird von der Freude bei und nach der Übergabe des #5 um längen übertroffen. Ich bin gespannt auf die Reaktionen und Kommentare, wenn es soweit ist. 😃

Schon mal die Unterlagen bereit legen bzw. das Limit für die Überweisung erhöhen. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• heute Information vom Autohaus bekommen, das der KFZ-Brief angekommen ist.

Das ist ein gutes Zeichen und das Auto sollte in kürze ebenfalls beim Händler eintreffen. Denke in den nächsten 7 Tagen.

Die Aussage von meinem Händler war, das Auto muss bei der Abholung nachweislich bezahlt sein. Mein Auto war schon zugelassen als ich bezahlt habe. Da gibt es dann auch einen Hinweis in der App, dass das Auto bezahlt wurde.

Eine Rechnung folgt von smart per Email. Sicherlich erhält der Händler auch eine Info über die Bezahlung.

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

• M1965

Eigentlich bekommst du keine weitere Aufforderung zum Bezahlen.

Wie Thomas#5 HoSe sagte, das Auto wird erst an dich übergeben wenn das Geld da ist.

Falls du nicht selber zulässt, mal den Händler fragen ob er auch zulässt wenn du noch nicht bezahlt hast. Sonst wartet nachher einer auf den anderen und die Auslieferung zieht sich wie ein Kaugummi.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Hallo Brabus Hamburg,

das wollte ich mit meiner Text "Mal schauen, wann ich zahlen soll (ob jetzt oder erst wenn Auto auch beim Händler)." ausdrücken - ist mir nicht gelungen, sorry.

Ich habe beim Autohaus nachgefragt, wann ich zahlen soll. Zulassung wird über Autohaus erfolgen.

Und Überweisungslimit habe ich auch schon erhöht - so vieles worauf man achten darf :D

Jetzt noch eVB bei der Versicherung beantragen (etwas teurer als mein KIA Sportage wird es wohl :( )

Danke für die Tipps und bisherigen Reaktionen.

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Auftrag erfasst (war verloren gegangen!): 30.06.2025 | Auftragsbestätigung: 07.07.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 | Aktueller Status: Vehicle received in VPC | Zeebrugge/ Antwerpen VPC | DeliveryDate jetzt 08.12.2025

Vorher: KIA Sportage Hybrid

==>>: Online JSON abrufen

• Bei mir war die Zulassung und die Fussraummatten mit im Preis enthalten. Habe die eVB, Vollmacht und die Kopie meines Personalausweises beim Händler abgegeben und der hat alles erledigt. Finde ich ganz praktisch, wenn man die Rennerei mit Brief abholen, Zulassen und wieder zurück nicht hat.

Mein Auto wurde am Montag angeliefert und am Freitag war die Übergabe inkl. AHK.

Bin aber auch rechtzeitig auf den Händler zugegangen und habe alles abgeklärt, sowie nachgefragt, ob denn die AHK am Lager sei.

• Thomas#5 HoSe

Wenn es auf den Endspurt zu geht ist rechtzeitig immer besser - ganz deiner Meinung!

M1965

Nicht mehr lange und du wirst für den ganzen "Stress" mit einem super Auto belohnt, trotz einiger Kinkerlitzchen die er hat . :thumbup:

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• Wir haben unseren #5 am 23.10. bezahlt und am 29.10. zugelassen.

Seit dem 09.10. steht unser Auto jedoch immer noch in Seebrügge.

Und niemand weiß, warum.

Liefertermin (heute abgefragt) ist laut JSON 06.11,

Wir bekommen zum Glück vom Autohaus Ersatzfahrzeuge, 10 Tage #5 Summit, 10 Tage #1 Pro+ und seit heute #3 Premium,

aber es nervt langsam, wir wollen endlich unser Auto haben.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 23. Juli 2025

Wunsch-Übergabedatum: 23. Oktober 2025

• Hallo,

ich begreife es nicht - bei meinem #5 tut sich nichts, aber auch gar nichts 😡

Bei Nachfragen werde ich vertröstet und mein Frust steigt…

Keine Ahnung, liegt es am Premium (hier haben ja die meisten den Bravus bestellt) oder an der Farbe?? Was anderes kann es doch nicht sein, oder? Anfang Juni bestellt!!!

Nicht schön sowas 😢IMG_0452.jpg

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - erst auf Jan., inzwischen auf Feb.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Hallo,

Hallo,

Oh nein, Gwyneth, das liest sich ja gar nicht gut. 🫢

Hoffentlich ist nicht auch bei dir die Bestellung verdödelt worden!

Mich hatte das zur Stornierung der Bestellung bewegt, nachdem ich mich anderweitig umgesehen habe und eine Reservierung vorgenommen habe.

Die Frage ist halt, was die Alternative für dich wäre. Die Lieferzeit für neue Autos beträgt in der Regel immer mehrere Monate.

Hast du im Schriftverkehr mit Smart bereits Fristen gesetzt?

Die reagieren erst, wenn du mit Kürzungen bei der Bezahlung drohst.

Beste Grüße und die besten Wünsche, dass am Ende alles gut wird

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Hallo Bernd,

nein, Fristen habe ich nicht gesetzt, allerdings gefragt, ob ich den Auftrag stornieren kann. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf erhalten. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht welchen Wagen ich anstelle des #5 nehmen sollte. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - erst auf Jan., inzwischen auf Feb.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN