#5 trifft SL7 😉

• Der #5 hat etwas EigenstĂ€ndiges, der SL7 ist austauschbar.

Meine Meinung.

Vielen Dank fĂŒr die anschauliche GegenĂŒberstellung, tom2104 đŸ‘đŸœ

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Der #5 hat etwas EigenstĂ€ndiges, der SL7 ist austauschbar.

sehe ich genauso... der BYD könnte auch jeder andere asiatische Hersteller sein. Aber beeindruckend was die KI so kann, wenn man weiß wie es funktioniert 🙃

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Moin tom2104,

das ist ein bisschen weit hergeholt, dass dass der #5 eine gewisse Ähnlichkeit mit einem EQB oder gar einem Yeti hat.

Da reicht es bei Weitem nicht aus, nur das Design heranzuziehen.

Beispiele?

Gerne:

pasted-from-clipboard.png

Da sind Audi A7 und Mercedes CLS schon eher vergleichbar, denn beides sind Hatchbacks und haben tatsĂ€chlich eine gewisse Ähnlichkeit:

Der #5 ist vielleicht nicht wegen seiner Form ein Unikat, dafĂŒr jedoch durch die Summe seiner Merkmale - z. B. der Lichtsignatur.

Mir gefÀllt er jedenfalls.

Beste GrĂŒĂŸe

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Gutes Design ist was gefĂ€llt.

Und Ähnlichkeiten sind einfach nicht zu vermeiden. Ende. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

BestellbestÀtigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geÀndert, 13.10.: lt. HÀndler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.