Anhängerkupplungspaket smart #5

• Hallo liebe #5 Freunde,

ich habe jetzt meine AHK nachgerüstet bekommen.

Zwei Punkte dazu wollte ich euch fragen ob dies wirklich so ist.

1.) die AHK wird bei mir nicht wie die anderen beweglichen Dinge (Heckklappe, Ladeklappe, Fronthaube) beim Smart Model angezeigt.

2.) Ich habe keine Kofferraummatte mit dazubekommen.

In beiden Fällen argumentierte mein Verkäufer das die Anzeige nur bei den Summit gegeben ist und die Kofferraummatte gibt es nur dazu wenn man als Kunde die AHK bei der Bestellung im Smart Configurator gleich mit bestellt.

Bitte um Eure Erfahrungen dazu........ Bin mir nicht sicher ob es nur kreative Geschichten meines Verkäufers sind, da brauche ich Eure Hilfe.

Danke und LG

• Bitte um Eure Erfahrungen dazu.....

Finde ich sehr komisch.

Die AHK wird bei meinem Brabus angezeigt. Welche Grund sollte es geben es nicht in anderen Modellen anzuzeigen?

Das mit der Gummimatte. Meine AHK hatte ich gleich mitbestellt, weil sie nachträglich teurer sein sollte, aber es war eine Gummimatte dabei.

Schaue mal bitte in den smart Store Zubehör.

Da gibt es eine Abbildung. Eindeutig mit Gummimatte.

Da sollte man mit Nachdruck den Verkäufer nochmals ansprechen.

IMG_6377.jpg

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Wenn es offiziell über Smart gelaufen ist und Du auch den gleichen Preis bezahlt hast, dann sollte die Matte auch mit dabei sein.

Wenn nicht ist es möglich, dass Dein Händler recht hat oder er hat es evtl. an smart vorbei gemacht und selbst was abgezweigt. Dann würde ich bei dem Händler nix mehr kaufen.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• 1.) die AHK wird bei mir nicht wie die anderen beweglichen Dinge (Heckklappe, Ladeklappe, Fronthaube) beim Smart Model angezeigt.

Ist auch nicht vorgesehen

Dateien

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 ; Übergabe am 18.06.2026 - abgesagt durch AH

• Da ich extra ein Foto gemacht habe durch diesen Beitrag hier. So sieht es beim Summit aus:

Ich hab jetzt auch mal bei mir geschaut und ich musste mich ganz schön runterbeugen. Normal sieht man von hinten nix. Der Ausschnitt ist relativ rechteckig so ähnlich wie auf dem Bild von Tischkante und die Breite ist nur etwas mehr als die AHK in der Länge hat. Von daher würde ich sagen alles OK und nicht größer als notwendig. Einziger Mangel könnte man sagen ist, dass man die Schnittkanten was schöner hätte machen können. Aber normal fummelt man da unten ja auch nicht rum.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)