Beiträge von Bassthi

Scheppern habe ich von hinten ebenfalls bei sehr basslastiger Musik und nur wenn die sehr laut ist.

Habe aber noch nicht geforscht wo es herkommt

Kommt zu 100 % von den Türgriffen hinten. Ich hatte mich auf die Rücksitzbank gesetzt und beide Türgriffe zu mir kräftig angezogen...siehe da das Scheppern war weg. Lässt man wieder los, scheppern wieder da. Ich könnte jetzt meiner Frau sagen, dass sie das doch gerne bei jeder Fahrt machen soll. Aber ich glaube dann schlafe ich draußen beim Hund ^^

Guten Abend in die Runde. Hat einer von euch auch das Problem, dass bei basslastigen Liedern die hinteren Türen "Scheppern"? ^^ Wie soll man da die so hochgelobte Anlage genießen frage ich mich...gut zu 90 % laufen sowieso nur Conni oder Bobo wegen unserer kleinen, dennoch möchte ich bei den mir verbliebenen 10 % kein unschönes Scheppern wie bei Fahrzeugen aus den 90er mit Trompetenblech die an einem vorbeigefahren sind ;(

Problem wurde auch schon lokalisiert...die Türgriffe auf beiden Seiten. Jemand da schon Erfahrung mit?

Mit 100 % Akkustand sind beim #5 rund 400 km auf der Autobahn realistisch und dabei sind auch 130 km/h definitiv drin. Natürlich muss man hier etwas differenzieren…130 km/h fährt man auf einer längeren Strecke ohnehin kaum durchgehend. Tempolimits, Baustellen und Verkehr drücken die Durchschnittsgeschwindigkeit automatisch. Und genau unter diesen realistischen Bedingungen sind die 400 km aus meiner Sicht absolut erreichbar.

Da ich mit unserem neuen Begleiter mittlerweile schon einige längere Strecken gefahren bin, kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Für mich persönlich ist der #5 im Vergleich zu meinem vorherigen ID.5 ein echter Quantensprung! Beim Fahren, Laden und insgesamt beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Ja, bei der Software gibt es noch die ein oder andere Macke. Aber wenn wir ehrlich sind, davon ist mittlerweile leider kaum noch ein Hersteller wirklich frei 😅

Es kommt bei den Verbräuchen, bezogen auf den hier geteilten Link, immer auf die Topographie an. Der #5 verbraucht bei humaner Auf- und Abfahrt nicht wirklich mehr als ein ID 5. Sobald es aber deutlich hügliger wird, sind steigende Verbräuche zu sehen die sich aber in Grenzen halten. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden da ich den direkten Vergleich zum ID5 habe. Den #5 nur auf einen hohen Verbrauch zu reduzieren wird ihm definitiv nicht gerecht. Wenn Smart jetzt noch bissl an der Software feilt, dann bestelle ich ihn wieder 👍🏼

Wir haben jetzt mittlerweile knapp 9000 km runter bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 19,3 kWh und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 67 km/h.

Liebe Hello# Entwickler

Vielen Dank für eure tolle Arbeit – da spendiert man doch gerne mal einen Kaffee! ☕

Als Verbesserungsvorschläge hätte ich noch folgende Ideen:

• Klimatisierungsdauer einstellen: Die Möglichkeit, die Dauer der Klimatisierung individuell festzulegen.
    • Modi aktivieren: Einen speziellen Modus (z. B. Dog-Mode oder Camping-Mode) direkt über die App starten können.
    • Valet-Modus via App: Die Aktivierung des Valet-Modus ebenfalls über die App ermöglichen.

Das wären aus meiner Sicht richtig coole Ergänzungen! 🙌

Hierzu würde ich gerne noch etwas ergänzen...

Das Einstellen der Ladeleistung (AC) wäre in der App ein riesiger Mehrwert! Ebenfalls sollte es möglich sein, Ziele aus Google Maps oder Apple Karten ans Fahrzeug senden zu können.

Kaffee wurde ebenfalls bereits spendiert - macht weiter so! Diese App ist genial.

Mein Fahrzeug ist, sofern alle Einstellungen über das Drücken der Favoritentaste übernommen wurden, komplett ruhig beim Fahren. Schau mal nach dem Drücken der Favoritentaste bei den Assistenzsystemen rein und scroll ganz nach unten...wenn alle Häkchen raus sind, solltest du Ruhe haben. Leider kann es passieren, dass trotz betätigen der Favoritentaste, das Gebimmel noch vorhanden ist. Dieser Umstand ist Smart bereits bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.