Beiträge von Bassthi

Das Problem an der ganzen Sache ist folgende - ich arbeite in einem sehr großen Konzern und da bekommt man mittlerweile gar keine Infos mehr. Meine Bestellung wurde mir lediglich bestätigt mehr aber auch nicht. Scheinbar kann das AH mir da auch nicht mehr verraten, da Sie ansonsten vom Konzern ermahnt werden. Da verstehe ich den Verkäufer ja...aber ich will halt nur eine verk... FIN mehr auch nicht. Damit kannst ja nichts anfangen da ich nur, und das habe ich bereits mehrfach versucht zu erklären, die Status einsehen möchte um niemanden unnötig Arbeit zu machen (außer mir selber + vllt. schlaflose Nächste haha ^^)

Scheinbar kann auch niemand etwas mit meiner Bestellnummer anfangen - ich denke das ist eine interne vom Konzern damit die Zuordnung gewährleistet wird. Man kann also sagen - absoluter Blindflug und das macht mich verrückt :D

Zum Thema Autohaus - ich war mal letztes Wochenende in einem bei uns hier in der Nähe weil ich eine Frage hatte. Die Auskunft war nur - hinten sind alle Türen offen. Man sieht also, dass man bei Mercedes (scheinbar) als Kunde zweiter Klasse angesehen wird. Mag in dem Fall vllt. auch wieder nur Zufall sein - aber dann war es bereits das zweite Mal ein Zufall :) Allerdings trübt es meine Vorfreude auf das Fahrzeug nicht! :thumbup:

Da du ein Firmenwagen und wahrscheinich Leasing hast,
    hast du denn mal die Leasing angeschrieben ? Eigentlich steht dein Wagen auf 10/12 Wochen alsoo sollte er doch letztens mitgekommen sein nur die AHK muss noch ran.

Ich kann dir aktuell nicht mal sagen wer die Leasing ist ^^ Ich arbeite in einem großen Konzern und da bekommt man mittlerweile, dass war früher mal anders, keine Infos mehr. Ich will auch nicht mehr das AH nerven weil der Verkäufer sichtbar genervt gewirkt hat vor einiger Zeit und das obwohl ich bisher nur zwei Mal gefragt haben :/

Ich hab heute von unserem Fuhrpark die Info erhalten, für mein jetziges Fahrzeug (3 Jahre ID 5 - Leasing am 31.03.2026 abgelaufen) kein Datenpaket mehr zu buchen 😂 ich hätte mir ehrlich gesagt eher gewünscht, dass ich die Info erhalte wann ich meinen Premium abholen kann 🤦🏻‍♂️ so langsam zweifle ich an der Wahl meiner Kombination Lackfarbe/Innenausstattung…

Deswegen Leasing, um den zurück zu geben. Ein Kauf ist sehr abenteuerlich. Wenn das mit dem Laden und den ganzen Anbietern nicht tut, wird die E- Mobilität einfach scheitern. Sagt meine Frau, die den Diesel zurück will. Vielleicht taugt ja der #5 zum #3. was man sagen kann ist, das der #3 sehr gut fährt aber die Software ist eine Katastrophe…. Da stürzt über Apple Car Play gleich mal die ganze KommEinheit ab. Zum Glück war keine Ladeplanung drin. Und externe Software für die Ladeplanung werde ich auch kaufen müssen, ABRP oder Pump. Die von Smart steigert nicht den Wert des Autos. Aber er ist ja angeblich kurz vor Zeebrügge. Vorfreude aktuell so semi. Vielleicht baut man ja noch an besserer Software bis dahin.

Bei dir könnte man wirklich meinen, dass den Text eine halb abgebrochene KI geschrieben hat 8o Ich bin den #5 ausführlich von Freitag auf Montag gefahren und kann sagen, dass die Software nicht so schlimm ist wie es manchmal dargestellt wird. Klar besser geht immer, aber das Fahrzeug bringt dich sicher von A nach B. Mein aktueller ID5 hat mit Software 3.7 noch so viel Luft nach oben, da lecke ich mir ehrlich gesagt nach der Software beim Smart die Finger :D Wenn ich da an die Anfangszeit mit 3.2 zurückdenke...Puh die war wirklich abenteuerlich!

Von daher hat Smart, zumindest beim #5, schon sehr viel richtig gemacht. Mit ein paar kleinen Eingriffen ist sie dann endlich auf einem sehr vernünftigen Level 8)

In diesem Sinne

Grüße an Diesel-Dörte