Digitaler Schlüssel - (aktuell BETA)

• Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Brummer abgeholt und das Konto verbunden mit dem Auto, den digitalen Schlüssel hinterlegt, soweit alles gut.

Wenn ich das Auto verlasse und eine gewisse Zeit später wieder ans Auto trete, erkennt er nicht automatisch, dass mein IPhone in meiner Hosentasche ist und eigentlich das Auto „öffnen“ sollte.

Dies war beim Tesla zuvor so - aktuell muss ich aktiv in die App, den „digitalen Schlüssel“ Button drücken und dann gehts.

Beim Verlassen des Autos und Weggehen, erkennt er die Aktivität und schließt selbst ab.

Frage: geht die Funktionalität des Öffnens wenn ich in der Nähe bin noch nicht oder habe ich einen Bug oder falsches Setting ?

Geht dies bei euch ?

Danke und Grüsse

Tom

• Its not a Bug, its a Feature.

Das ist so gewollt.

Wurde hier ausführlich diskutiert und kann man nach lesen.

Wenn das wirklich so gewollt wäre, wärs irgendwie ein Quatsch :D

Ich will doch nicht das Mobile in die Hand nehmen müssen um Keyless (via digitalem Schlüssel) ins Auto zu kommen. Tesla macht das seit langem perfekt, BMW konnte es auch - Hand an den Türgriff und die Türe geht auf - ohne auf der App rum zu drücken.

Was ich aber nicht verstehe - teilweise ging die Funktion.

1x IPhone in der Hosentasche - Fahrertüre bringt den Türgriff nach vorne

1x IPhone in der Hosentasche - alle Türegriffe kommen nach außen

X-mal IPhone in der Hosentasche - bringt nichts - muss effektiv in der App „verbinden“.

Aber 2x hat’s schon funktioniert - wer kann mir dass dann erklären…

• Ich kann nur für Android sprechen und da musst du den Key aktivieren.

Lässt du den key aktiv und gehst weit genug weg, schließt er beim nächsten wiederkommen auch automatisch auf. Das macht er nur, nicht wenn du zu lange in der Nähe des Autos mit akvierten key befunden hast.

Es gibt hier einen entsprechenden Thread dazu, musst du mal suchen.

• Ich will doch nicht das Mobile in die Hand nehmen müssen um Keyless (via digitalem Schlüssel) ins Auto zu kommen. Tesla macht das seit langem perfekt, BMW konnte es auch - Hand an den Türgriff und die Türe geht auf - ohne auf der App rum zu drücken.

Bei BMW muss das Smartphone schon nach am Türgriff sein, da es eine reine NFC Application ist.