Beiträge von Chomp6411

Also bei uns hätte der Ultraschall schreck tatsächlich mal die Batterie gekillt. War aber scheinbar ein techn defekt am Marder schreck der das verursacht hatte. Zur Not hängt man noch einen spannungswächter für 20 Euro dazwischen dazwischen

Bei den hochvolt Platten muss man einfach nur versuchen wie der Marder zu denken, also wo kommt er rein, wo würde er beim rum klettern hintreten. Bei meinem alten Fahrzeug war das eine Sache von ca 1h und einer halben Packung kabelbindern.

Wo genau soll stehen dass man nichts an die 12v des Autos zusätzlich anschließen darf?

Habe nun ein Set mit hochvolt Platten bestellt und werde das in den kommenden Wochen unter der frunk wanne einbauen.

Nur schall hat in einem unserer alten Autos nichts gebracht, in meinem mit hochvolt waren dagegen nie Spuren.

Du hast zwei Dokumente auf denen die Daten stehen. Online und per PDF per Mail, was genau lässt dich jetzt zweifeln? Zur Not anrufen und nachfragen. Verstehe noch nicht wie man bei so zweifeln dann auf dahergelaufene in einem forum vertrauen möchte ;)

Oder einfach auf aliexpress / Amazon einen der fertig erhältlichen zwischenböden / Einsätze kaufen.

Ich habe mich dagegen entschieden, da mit Einsatz 0,5 l Wasserflaschen nicht mehr reinpassen würden

Ich lade pv Überschuss, meist zwischen 1,4 und 5kw, wenn ich anhand der gefahrenen km und nachgeladen kWh, die Durchschnittsverbräuche berechne Lande ich bei nahezu den Abweichungen gegenüber der Anzeige im boarscomputer, die emotion Artikel beschreibt.

Und nur weil ein ladeziegel vll nochmal ein paar Prozent Verlust drauf packt, heißt dass noch lange nicht dass es sich auf einmal rechnen würde eine wallbox für 1000+ Euro einzubauen, oder für 15 Cent mehr die kWh extern zu laden.

Das sind alles Dinge die lassen sich easy mit Excel berechnen.

Im Nachbarforum wurden die Verluste bei laden an einer wallbox mit dem #1 und #3 Lader sehr ausführlich analysiert. Da der Lader auch beim #5 verbaut ist braucht man da nix unterstellen. Und die Abweichungen zwischen 1,4 und 11kw waren im niedrigen einstelligen prozentbereich.

Hi

Habe jetzt gemerkt dass die Nutzung von Android Auto die Soundqualität wesentlich verschlechtert.

Mein Setup

#5 Premium, Pixel 10, Wireless Android Auto, Spotify

Es hört sich über Android Auto so an als würde der Sound zentraler vom dashboard kommen, Klang weniger tief, lauter und neigt zum übersteuern.

Nutzt man die native Spotify App, oder auch Radio ist alles bestens.

Änderung des Audio Codec über die Entwicklerootionen von AA bringt leider keine Verbesserung. In den Fahrzeug bzw Audio Einstellungen habe ich leider keine weiteren Optionen gefunden.

Übersehe ich etwas oder scheint AA einfach schlecht an das Soundsystem "Angeschlossen" zu sein?