Hast du da ne schöne Karte die man nutzen kann?
Sorry, habe mir über Karten/Diagramme in Home Assistent noch keine Gedanken gemacht.
Hast du da ne schöne Karte die man nutzen kann?
Sorry, habe mir über Karten/Diagramme in Home Assistent noch keine Gedanken gemacht.
Ich möchte noch mal nachfragen wie das bei euch ist: wenn ihr die Sprachausgabe des Navis auf Stufe 2 = einfach stellt bekommt ihr dann Richtungshinweise per Sprache vom Navi?
Screenshot_2026-06-04-09-08-00-832_com.smart.hellosmart.pngNatürlich habe ich den digitalen Schlüssel in der hello Smart App immer verbunden bevor ich ins Auto steige und trotzdem funktioniert es nicht auf Anhieb, dass ich den Wählhebel betätige und das Auto fährt in die richtige Richtung.
Habe mit Android den digitalen Schlüssel verbunden, setze mich in den Smart und lege das Handy in die Ladeschale. Wenn ich dann den Wählhebel auf D stelle, erscheint "kein Schlüssel vorhanden". Dies ändert sich erst, wenn ich das Handy aus der Schale nehme und wieder reinlege, aber auch nicht beim ersten Versuch.
Habt ihr das gleiche Problem?
Überschussladen mit go-e Charger Gemini CH-04-11-51 (noch manuell) an AlphaESS. Wallbox funktioniert super mit dem #5. Ladestromeinstellung in der go-e APP in 1A Schritten. Umschalten von 1- nach 3-phasig. Hier unterbricht der Onboardlader des #5 kurz und lädt dann weiter.
Hier 3-phasig geladen mit 8A:
Habe jetzt noch den go-e Charger via Home Assistant eingebunden. Funktioniert hervorragend. (Home Assistant erfordert allerdings schon etwas Einarbeitung)
Octupus bietet von 0:00-5:00 einen günstigen Tarif. Man braucht Smart Meter. Da ist aber Octupus behilflich.
Flexiblen stromtarif halte ich nicht für so gut, da man immer hinterher sein muss den billigen Strom abzugreifen. Und im winterhalbjahr ist da gar nichts billig.
Wenn ich die Navigationsinweise auf Stufe 2 von 3 Stelle, bleibt das Navi stumm. Keine Ansage nächste rechts etc. Ist das so gewollt?
Edit: Abholung geht erst wenn ich Teil 1 und 2 per Post von der Zulassungsstelle erhalten habe
Ich hatte bezahlt, den Brief am nächsten Tag per Express-Post bekommen, am Tag der Übergabe Online zugelassen, Nummernschilder ohne Stempel durch FSH angebracht, Zettel der Onlinebestätigung aus Armaturenbrett und nach der Einweisung weggefahren. Scheint nach Erhalt gescannt und an FSH gemailt...
Hmm ... hast noch einen Sonderrabatt?
Siehe hier:
Hat das mal jemand getestet?
Mit Aufteilung Privat/geschäfftlich
Screenshot_2026-05-27-20-06-05-533_com.opera.browser.beta.png