Funktion Enteisen in der Hello #smart App

• Moin,

da die Temperaturen ja tatsächlich langsam wieder in den Frostbereich gehen, hier ein kleiner Hinweis auf die Enteisungs-Funktion. Es gibt dafür einen eigenen Button in der Hello #smart App. Ich habe den #5 seit Sep und mir ist diese Funktion gestern erstmalig aufgefallen. Vielleicht geht es anderen genauso. Ist etwas versteckt unter den Fahrzeugsteuerungen:

Screenshot_20251224_085057_Hello smart.jpg

Die Frontscheibe ist damit wirklich nach 2-3min gut aufgetaut.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Wie verwendet ihr die Funktion jetzt wo es kalt ist? Nur enteisen plus Sitz- und Lenkradheizung. Oder doch das volle Programm. Was macht enteisen genau? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden? Stellt er einfach die Warmluft auf die Frontscheibe? Dann wäre ja die Klimaanlage nicht mehr nötig. Wie lange lässt ihr ihn vorwärmen?

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse black
    Bestellt am 15.10.25

Geliefert: 21.01.2026

Mercedes eqc 400 AMG Line

Audi Q4 etron 50 quattro

• sid

Bei dünn gefrorenen Scheiben oder Schnee auf dem Auto, langen 10 Minuten. Dann ist sogar das ganze Auto warm. Ich habe 25 Grad eingestellt. Lenkrad und Sitzheizung mache ich zusätzlich auch an.

Genau er stellt die Lüftung volle Pulle auf die Windschutzscheibe

Funktioniert sehr gut. Mehr braucht man nicht, vielleicht 15 Minuten wenn es doller gefrorenen ist.

Hier das Ergebnis nach 6 Minuten. Auto war innen schön warm

20260125_082255.jpg

• Wie verwendet ihr die Funktion jetzt wo es kalt ist? Nur enteisen plus Sitz- und Lenkradheizung. Oder doch das volle Programm. Was macht enteisen genau? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden? Stellt er einfach die Warmluft auf die Frontscheibe? Dann

Enteisen in der App sind faktisch die Knöpfe im Auto unterm Warmblinker.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)