Moin zusammen, habt ihr auch das Problem das der Blinker, also nur das Geräusch, unterbrochen wird wenn ein anderes Assistenzsystem sich meldet? Ich habe das z.B. beim parallelen Abbiegen da dort häufig unnötigerweise der Abstandswarner zum seitlichen Fahrzeug bimmelt. Finde das ziemlich irritierend.
Blinker wird durch Assistenz unterbrochen
-
-
Jaa, das ist aber allg. bei Autos so, bzw. kenne ich nicht anders. Die Priorität um anderer Warntöne, wie z.B. auch Gurt-anlegen!....übertönt den profanen Blinker dann.
-
Moin zusammen, habt ihr auch das Problem das der Blinker, also nur das Geräusch, unterbrochen wird wenn ein anderes Assistenzsystem sich meldet? Ich habe das z.B. beim parallelen Abbiegen da dort häufig unnötigerweise der Abstandswarner zum seitlichen Fahrzeug bimmelt. Finde das ziemlich irritierend.
Yep,
Habe ich auch schon festgestellt.
Finde ich aber nicht sonderlich schlimm, da der Ton wiederkommt.
Also vergisst man den Blinker hoffentlich nicht.
-
Ist doch wichtig, wenn seitlich was passiert., das er warnt. Viel wichtiger als das Blinkergeräusch.
-
Nee, ist auch kein „Problem“ ist nur irritierend das der Blinker komplett übersteuert wird. Kannte ich bisher so nicht
-
Das ist mir auch aufgefallen und da muss smart noch ran, das Blinkergeräusch sollte m.E. auch gleichzeitig mit den Warntönen ertönen können.