Hello # - iOS App

• Du kannst die aktuelle Temperatur tatsĂ€chlich ĂŒber die Wettervorhersage in den Siri-Kurzbefehlen abrufen. Ich weiß, das ist nicht ideal – aber direkt aus der App heraus wĂ€re es noch unzuverlĂ€ssiger. Geplante Aufgaben sind nicht zuverlĂ€ssig, da die App geschlossen oder beendet sein kann. Genau deshalb sind Kurzbefehle so mĂ€chtig!

Freut mich, dass dieser Workaround fĂŒr dich funktioniert hat. :)

• Einzig wenn man das noch in der App verknĂŒpfen könnte, wĂ€re gut wenn man einstellen kann, „Vorklimatisierung nur, wenn Temperatur kleiner X°“, denn das geht mit der iPhone Automatisierung nicht.

Dann könnte man z.B. nÀmlich sagen, jeden Tag um 07:00, wenn die Temperatur kÀlter ist als 5°.

Jetzt mal logisch gedacht - Ich kann doch in Shortcut sagen, "wenn Temperatur unter x, dann Mach Warm"

Und das verbinde ich mit einer Automation "Wochentags, 7 Uhr"

pasted-from-clipboard.png

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium in Weiß

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ÂŽ26

2 Mal editiert, zuletzt von amigholla ()

• Ich glaube das "Stelle GerĂ€t auf 21 Grad" muss kurz vor "Sonst".

Bestellt: smart #5 BRABUS in Radiant Red/Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Lieferdatum: 13.01.2026 gerne frĂŒher

aktuell json deliveryDate: 27.01.2026 12.01.2026 05.01.2025 19.01.2025

Übergabe: 16.01.2026

Das kann sein, ich habe die Hello # App leider noch nicht, da mein Auto noch nicht da ist.

Aber der Grundgedanke sollte ja passen, oder?

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ÂŽ26

Ich habs eben noch nicht so zum laufen gebracht.

Gruß

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst noch unterwegs mit:

Smart #1 Brabus :love:
    SLK55 AMG :love: :love:
    CLS63AMG :love: :love: :love:

• Ich wĂŒrde es gerne testen, aber mein #5 kommt leider erst im MĂ€rz...vielleicht...

• Hello # 2.4 - Der digitale SchlĂŒssel ist da 🔑

Ab sofort könnt ihr euer Auto direkt aus Hello # heraus starten und fahren. Euer physischer SchlĂŒssel ist jetzt nur noch ein ĂŒberteuerer Briefbeschwerer. 😊

Das war mit Abstand die meistgewĂŒnschte Funktion seit Beginn – und gleichzeitig die aufwĂ€ndigste in der Entwicklung. Jede Menge Arbeit, jede Menge Kaffee und endloses Bluetooth-Debugging – aber jetzt ist sie endlich da, und ich freue mich wirklich sehr, sie mit euch teilen zu können.

Danke an alle, die mich begleitet haben – euer Feedback und eure UnterstĂŒtzung haben das hier erst möglich gemacht. Diese Version ist ein echter Meilenstein. Und das ist erst der Anfang. 🚀

FĂŒr alle, die Hello # noch nicht kennen: Es ist eine unabhĂ€ngige App, nur fĂŒr iOS, um euren smart zu steuern. Kostenlos, aktiv weiterentwickelt und von der Community mitgestaltet.

Digital key GERMAN.jpg

• Kurze GrundsĂ€tzliche Frage. Wenn ich meinen Smart (irgendwann mal) abhole, reicht da die Hello # App oder muss ich fĂŒr irgendwas die Originale App installiert haben?

• Kurze GrundsĂ€tzliche Frage. Wenn ich meinen Smart (irgendwann mal) abhole, reicht da die Hello # App oder muss ich fĂŒr irgendwas die Originale App installiert haben?

Nur, um das Auto mit deinem Smart-Konto zu registrieren. Sobald das erledigt ist, brauchst du es nicht mehr :)

• Das wollte ich hören, vielen Dank!