Hello # - iOS App

• Das geht natĂŒrlich auch ;) Sollte aber immer in Verbindung mit dem entsperren des iPhones geschehen. Sonst klappt es nicht ;)

Hatte ich garnicht dran gedacht, aber die Sicherheit ist gegeben. Der Key auf dem Homebildschirm funktioniert ausschließlich per Sperrcode oder FaceID. ;)

Sprich, falls Jemand dein Handy findet, kann er dein #5 nicht in Betrieb nehmen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Wir haben selbst mit demselben Problem zu kĂ€mpfen. clementgzl wird es wohl beheben mĂŒssen, wenn er möchte, dass ich aufhöre zu meckern :P Glauben Sie mir.

Smart #5 Brabus – in Frankreich

Smart #1 Premium – in UK

Hello # Mitentwickler – Drittanbieter-App zur Verwaltung deines Autos

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• Das steht als NĂ€chstes auf meiner To-do-Liste 😉 Ganz einfach wird es nicht, aber es ist machbar!

Hi. Kann man auf der Apple Watch ĂŒber Siri einen Kurzbefehl starten, der das Auto öffnet oder wenn nicht, ĂŒber das iPhone?

Ich suche eine Möglichkeit meinen #5 zu öffnen ohne Handy 😁

Es gibt ja hello # in der Kurzbefehle App, weiß aber nicht, wie ich die Befehle anwenden kann

• You can setup the lock/unlock shortcut on the action button of an Apple Watch Ultra.

But I would be afraid to unlock by accident. I have the preconditioning instead on that button

But it would not work without the iPhone nearby.

We will support a native app on the Apple Watch. To be autonomous. Particularly with the digital key.

Smart #1 Premium – in UK

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• I have the preconditioning instead on that button

thanks for the info 👍

We will support a native app on the Apple Watch. To be autonomous. Particularly with the digital key.

Only for Apple Watch Ultra, coz I don’t have any? 😁

would also be enough for me, if the #5 opens when my iPhone is in my pocket 👍

When will that be possible approximately? 😀

• It’s a shortcut from Apple. I am sure there is a way to run one without action button.

A complication on your watch screen can be a shortcut. It stays slow as it requires the iPhone.

But the digital key would not connect with a shortcut, that’s why we want a native app on the watch, independent from the phone. We will need to work on a good experience with the Apple Watch.

You won’t be surprised to hear clement and I are slowing down for a few days. It has been a lot of work those last couple of months and it took all our free time most of winter.

We’ll get back to it soon. When we got a good rest

Smart #1 Premium – in UK

• You won’t be surprised to hear clement and I are slowing down for a few days. It has been a lot of work those last couple of months and it took all our free time most of winter.

We’ll get back to it soon. When we got a good rest

Of course. Take your time. I'm already looking forward to your next update 😎👍

• Hallo

Hab heute mal versucht die Hello # App fuer meine Mom zu installieren. Alles gut bis zum Login.

Username und Passwort sind defintiv richtig, weil die kommen direkt aus 1Password und funktionieren genauso mit der original Smart App.

Ich hab den blauen Anmelden Button und wenn ich den druecke passiert einfach Nichts.

Demo Mods geht ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen? (iPhone 12 Pro, latest software version)

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025
    Rauf aufs Schiff: 19.01.2026 (Höegh Target)
    Runter vom Schiff: 16.03.2026

Lieferdatum: Laut HĂ€ndler Ende Mai/Anfang Juni

• Seit heute ist bei mir die App ohne Funktion. Nach dem ausloggen kann ich mich nicht mehr einloggen. App gelöscht und wieder installiert brachte keinen Erfolg.

Die App habe ich seit Monaten unter iOS in Gebrauch. Wie gesagt seit heute ist sie tot. ;(

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Leider auch bei mir, App hatte nicht mehr den Standort aktualisiert, nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die App gelöscht und wieder installiert.

Sie zeigt dann den Hauptbildschirm mit Anmelden und Registrieren an.

Nach Button Druck Anmeldung nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Anmelden auf schwarzen Hintergrund steht aber es geht nicht weiter.

Registrieren Button funktioniert, es wird alles richtig angezeigt aber trotzdem tut sich nichts beim erneuten Anmeldeversuch.

Hoffe das es nicht wie damals bei meinem #1 ewig dauert bis die wieder funktioniert und das es nur ein Serverproblem ist.

Smart#5 Brabus Meta Black/ Radiant Red <3 Das ideale Stadtauto ;)

Bestellung: 03.07.2025

voraussichtlicher Liefertermin: 01.11.2025

Übergabe erfolgte am 14.10.2025 :*

VorgÀnger Fahrzeug: Smart#1 Brabus, Digital White