Bitte beachtet die Netiquette,
insbesondere bzgl.
1. Vollzitaten (unnötig) und
2. Doppel-/Multipostings.
BTT, Thema: smart OS 2.2.0.
Schönen Abend.
Bitte beachtet die Netiquette,
insbesondere bzgl.
1. Vollzitaten (unnötig) und
2. Doppel-/Multipostings.
BTT, Thema: smart OS 2.2.0.
Schönen Abend.
Ich habe es jetzt gestern noch nicht getestet, kann ich aber später mal machen und sage Dir nochmal Bescheid.
Ja teste mal, dass würde mich wirklich interessieren, weil bisher habe ich nur gelesen, dass das nicht geht und selbst testen kann ich noch nicht.
Audio per Bluetooth-Kopfhörer für Beifahrer funktioniert problemlos für die Nutzung diverser Medieninhalte.
Audio per Bluetooth-Kopfhörer für Beifahrer funktioniert problemlos für die Nutzung diverser Medieninhalte.
Die Frage ist aber, ob der Fahrer dann noch Radio hören kann bzw. auch Navi Anweisungen oder ob dass dann auch alles auf den Bluetooth Kopfhörern landet?
So hatte ich es wo gelesen.
Hallo Thorber,
ich habe ja erst gestern meine Einweisung vom SMART-Verkäufer bekomme und der hat ganz klar gesagt, dass der Beifahrer seinen Bildschirm über Bluetooth vollkommen unabhängig vom Fahrer koppeln und in Ruhe seinen Film schauen oder seine Musik hören kann, während der Fahrer über seinen linken Bildschirm über das Soundsystem einen anderen Film oder Musik genießt.
Ich habe es jetzt gestern noch nicht getestet, kann ich aber später mal machen und sage Dir nochmal Bescheid.
Da ich meinen noch nicht habe kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe war immer nur die rede davon dass man spiegeln kann und Erweiterung wohl eher nicht möglich ist.
Was mich viel mehr stört ist, dass der 2. Monitor keine eigene Lautsprechersteuerung hat. D.h. wenn da Jemand einen Film oder so schaut, dann hört der Fahrer alles mit oder er hört gar nichts mehr falls der Beifahrer Kopfhörer nutzt. Sprich auch alles was sonst über die Lautsprecher läuft ist dann weg.
Das ist echt blöd gemacht, dass der Beifahrer nicht in Ruhe mit Kopfhörern was schauen kann und der Fahrer davon unabhängig ist.
Hier mein Update von heute Abend:
Mein Kopfhöhrer lässt sich zwar schnell und einfach koppeln (siehe Bild), aber warum auch immer wird der Ton nicht auf ihn übertragen...
Aber vielleicht bin ich ja auch zu doof und es kann hier jemand weiterhelfen?! ![]()
Wenn es bei Dir geklappt hat, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben. Mein Bluetooth-Kopfhörer hat sich auch ganz schnell und einfach mit dem Beifahrerdisplay koppeln lassen (siehe Bild), aber keinen Ton übertragen. Wenn ich auf dem Beifahrerdisplay danach Videos geöffnet habe, hat er es trotz der Kopplung auf SMART-Lautsprechern abgespielt. Was mache ich falsch?
IMG_6144 2.jpg
Vielleicht sind Sie nur auf Mute - schau mal nach Mit einer Wischgeste am Display von oben nach unten taucht ein Menu auf, bei dem man auch die Lautstärke einstellen kann - Nachbarforum
in meinem Fall hatte es auf Anhieb funktioniert, sogar unter smart OS 2.1.0. Damals gab es nur das Problem mit der begrenzten Lautstärke für Bluetooth Devices. Das ist nun seit smart OS 2.2.0 nicht mehr der Fall.
Wenn ich mich nicht täusche, wird doch am Beifahrerdisplay beim wischen von oben nach unter das Lautstärke-Menü angezeigt. Schau mal ob da alles korrekt eingestellt ist. Sorry, aber mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.
Nur mal so als kleiner Hinweis:
Man kann auch antworten, ohne immer ein Vollzitat mit einzubeziehen.
Nur mal so als kleiner Hinweis:
Man kann auch antworten, ohne immer ein Vollzitat mit einzubeziehen.
Danke für den Hinweis, hatte schon überlegt, ob ich meinen Monitor hochkant drehe, oder mit doch die 42" Variante auf den Schreibtisch stellen soll
![]()