Ersatzteilbeschaffung

• Am Samstag habe ich nach 3.000 km einen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt. Er befindet sich auf der Beifahrerseite und ist nicht gerade kurz.

Aktuell ist keine Ersatzscheibe erhältlich. Auf meine Frage, wann sie denn lieferbar sei, wollte man mir keine Auskunft geben. Ich vermute, dass es sich um Monate handelt. Wie kann ich ein Auto verkaufen, wenn nicht einmal wichtige Ersatzteile vorhanden sind? Klar könnte ich auch zu andern Firmen gehen, aber ich möchte, da es auch ein Leasingfahrzeug ist, eine Originalscheibe.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025

• Natürlich nur Originalscheibe, Du willst ja auf den Panda nicht verzichten.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Ich habe bei der Rückgabe keine Lust, irgendwelche Diskussionen führen zu müssen. Sicher ist sicher.

• Aktuell ist keine Ersatzscheibe erhältlich. Auf meine Frage, wann sie denn lieferbar sei, wollte man mir keine Auskunft geben. Ich vermute, dass es sich um Monate handelt. ....

Das ist, sorry, Bullshit!

Denn wie man im "anderen smart-forum"/Admin dort! ja erfährt, muss der Verantwortliche/beim Händler es nur richtig "eskalieren" lassen, damit es im Bestellsystem auch vorankommt...!

Nimm dort Kontakt auf! Dazu bei smart selbst! Und nochmal um so energischer vor Ort mit dem Geschäftsführer vom Autohaus!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

Einmal editiert, zuletzt von Leo# ()

• Du darfst auch Erstausrüsterqualität benutzen, aber ob da der Panda drauf ist, weiß ich nicht.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Solange ich mit dem Wagen fahren kann und ich meinen Spaß habe, ist mir das ehrlich gesagt egal. Sobald das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit wäre, wäre es auch mit meiner Geduld vorbei.

• Nicht mehr fahrbereit..., das kann sich jederzeit mit dem Riss entsprechend dahin vergrößern!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Am Samstag habe ich nach 3.000 km einen Riss in der Windschutzscheibe .

Wenn die Ursache kein Steinschlag ist, sollte das unter Gewährleistung fallen, da Scheibe nicht spannungsfrei eingeklebt

z.Z. Mercedes E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt Smart #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Reparaturkostenversicherung

Bestelldatum 06.02.2026; Wunschlieferdatum: 25.05.2026; Bestellbestätigung mail 06.02.2026; Bestellstatus: Bestätigt 27.02.2026; Lieferstatus: Wird geliefert 27.02.2026; VIN per Kontaktformular erhalten 27.02.2026;

• Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar

Das ist echt super ärgerlich... vielleicht zeigst Du uns auch Mal ein Bild....

hoffentlich gibt's schnell ne Lösung... mach Druck...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025