Und wie unterscheiden sich dann Comfort und Eco-Modus beim Premium? Da gibt es keinen 2. Motor und ich gehe doch mal davon aus, dass Eco und Comfort auch da noch einen Unterschied haben müssen. Sonst könnte man sich einen davon ja auch einfach sparen.
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert
-
-
Dann ist auch das was hier und in dem anderen Forum steht und von den "schlauen Leuten" diesbezüglich gesagt und erarbeitet wurde alles Quatsch und falsch...und du hast Recht...

Mir egal was du glaubst.
-
Und wie unterscheiden sich dann Comfort und Eco-Modus beim Premium? Da gibt es keinen 2. Motor und ich gehe doch mal davon aus, dass Eco und Comfort auch da noch einen Unterschied haben müssen. Sonst könnte man sich einen davon ja auch einfach sparen.
In der Leistung und in der Kennlinie des Pedals. Gleicher Druck aufs Pedal, unterschiedliche Leistungskurve.
-
Vermutlich im Ansprechverhalten der Motoren. Hatte einen #3 Premium als Übergang. Da war es so. Übrigens ein sehr feines Auto, soll 2027 800V, Turboladen und einen größeren Akku bekommen, in 2026 bessere Motoren. #3 Premium wäre dann meine Wahl statt #5 Brabus. Außer das die Koffer meiner Frau da nicht rein passen ....
-
Fahre E-Bike , dann merkst du den Unterschied
-
Smart schreibt:
Eco
Energiesparmodus, durch Verringerung des Motordrehmoments, Reduzierung von Teilen der Leistung, um den Benutzer eine energiesparende und umweltschonende Erfahrung zu bieten. Hält die Beschleunigungskurve gering, sodass sie langsamer anspricht.
Comfort
Der Standardmodus für den täglichen Fahrbetrieb, bietet dem Benutzer das komfortabelste Fahrerlebnis. Die Beschleunigungskurve ist mittelschnell und mit schnellem Ansprechverhalten.
Sport
Der Sportmodus mit besseren sportlichen Eigenschaften und schnellerem Beschleunigungsverhalten bietet dem Benutzer ein leistungsstarkes Fahrerlebnis. Die Beschleunigungskurve wird erhöht, und das Ansprechverhalten ist empfindlicher.
-
Fahre E-Bike , dann merkst du den Unterschied
Na, na na !!! E-Bikes sind eine Wissenschaft. TQ/Fazua-Lightmotor oder Avinox Motor (DJI) mit Raketenpowerspeed oder Bosch/EP9-Zeugs dazwischen
-
Ist eher als Lern-Spür-Gefühl-Kurve gedacht.
-
Ist eher als Lern-Spür-Gefühl-Kurve gedacht.
Man spürt im Brabus beim Fahrerlebnisschalter schon, was da i Auto passiert. Also ich spüre das, Andere vielleicht auch. Erinnert mich an Mr. Eits Fahrradreifenvideo auf YT und den Radstoppeln....