Die Spurführung wurde deutlich verbessert. Somit läuft er stabiler geradeaus.
Hoher Akkuverbrauch durch Niederspannungssystem
-
-
Die Spurführung wurde deutlich verbessert. Somit läuft er stabiler geradeaus.
Danke! Ich verstehe es leider immer noch nicht, weil die Werte mir nichts sagen. Trotzdem habe ich meinen #5 zur Achsvermessung angemeldet, weil er genau die beschriebenen „Problemchen“ auch zeigt. Etwas nervöse Spurführung und leichtes Lenkerzittern ab ca. 130 km/h.
Deshalb würde ich gerne wissen wie die korrigierten Werte im Vergleich zur Ausgangssituation zu bewerten sind.
Ich hatte es bisher immer auf die Serien-Contis geschoben aber vielleicht lässt sich das trotzdem verbessern.
-
Das ist aber aus der Ferne auch schwierig zu vermitteln. Orientiere dich an den „Optimalvorgaben“, sprich Datenwert bei Datenbank. Um so näher die Einstellungen an diesen Werten liegen, desto optimaler läuft das Fahrzeug. Die Sturzwerte sind in dem Fall nicht ganz so wichtig wie die Spurwerte. Der Nachlauf sollte auch bestmöglich sein, da auch er für einen guten Geradeauslauf zuständig ist sowie für das saubere Rückstellen des Lenkrads. Ansonsten benutze mal Google und liest dich ein bisschen ein. Dort kannst du gerade zu den Werten der Spur einiges zum Fahrverhalten des Smart ableiten. Sind die Werte zwischen links und rechts nämlich gegensätzlich (innen zu außen) führt dies zu einem bescheidenen Fahrverhalten was der ein oder andere hier leider hat (unruhig, schwammig).
-
🚗💨 Hallo liebe #5-Freunde,
ich möchte euch eine kleine Geschichte zu meinem #5 Brabus erzählen die auch für einen erhöhten Verbrauch.....
wow, hier auch noch auswirkungen!
Fehlt nur noch: neue Frau, größeres Haus, Marathon in halber Zeit...
...das übliche eben, wenn man sich fußeinlagen fertigen lässt