Es gab ein Update...
Schon jemand etwas an Veränderung bemerkt, Meinung dazu....
Es gab ein Update...
Schon jemand etwas an Veränderung bemerkt, Meinung dazu....
Wo hast du das denn gefunden? Bei mir steht nichts.
Wo hast du das denn gefunden?
Benachrichtigung über Updates (Android) vom Playstore... wenn man die Updates auf Automatik gestellt hat, bekommt man keine Massage, dann geschieht das Update automatisch ... und man merkt nicht immer eine Veränderung ;-)....
Danke!! Das wird es sein ![]()
Habe Version 2.2.0, soll neuste sein. Keine erkennbare Verbesserungen, die App ist immer noch unbrauchbar.
Für mich ist die App brauchbar... ich muss nicht alles haben und werde auch trotz ggf. mehr Komfort und besseren Funktionen keine fremde App für mein Fahrzeug verwenden... nicht weil ich Angst oder Bedenken hätte, ich brauche nicht alles...
und Verträge zu Kontext IT hab ich unzählige hinter mir ![]()
Im super Extremfall ist eine fremde App eine Angriffsfläche,...
Wer eine fremde App nutzt, involviert einen "fremden Akteur", für den weder der Hersteller noch eine Versicherung die Haftung übernimmt.
Bei Diebstahl:
Die Versicherung wird prüfen, ob der Wagen digital „aufgebrochen“ oder „aufgeschlossen“ wurde. Ein digitaler Aufschluss über eine Drittanbieter-API ist für die Versicherung ein „offenes Scheunentor“, das man selbst geöffnet hat...
Bei Defekten:
Der Hersteller kann Reparaturen an der Bordelektronik verweigern, wenn Logfiles Zugriffe über inoffizielle Schnittstellen registrieren.
Hersteller wie Smart, Mercedes, BMW, Audi etc. können Garantieleistungen ablehnen, wenn nicht-autorisierte Software auf das Fahrzeugsystem zugegriffen hat, etc...
Aber auch hier gilt...noch risk no fun ;-)...
Für mich ist die App brauchbar
für mich ebenfalls... die App startet immer zuverlässig, die angebotenen Funktionen laufen ebenfalls, der Schlüssel funktioniert... ich nutze die Klimatisierung hin und wieder, klappt auch.
Da habe ich schon schlechtere Apps von anderen Herstellern erlebt
Warum für mich die App unbrauchbar.
Ich habe eigentlich gedacht/geplant mit Smartphone und Plastikkarte im Portmonee zu fahren, dann kam die Realität. Um das Auto zu öffnen muss ich jedes mal das Handy (Android) rausholen und Digitaler Schlüssel aktivieren.
Als die Nächte noch kalt waren wollte ich Vorklimatisierung einrichten, also jeden Tag um 6 Abfahrt. Keine Chancen, ich kann nur ab sofort getrennt Sitzheizung, Lenkrad Heizung und Klimatisierung aktivieren, was recht umständlich ist, weil ich jedes mal
warten muss bis jeder einzelnen Befehl ausgeführt wird.
Statistiken zur Fahrten oder Ladeverlauf fehlen.
Ich kann Ladestecker nicht freigeben. Ich muss das Auto entsperren, einsteigen und Aufladen über Display beenden. Damit meine ich Wallbox aufladen, an öffentlichen war ich noch nicht.
Deshalb trage ich jetzt der Autoschlüssel mit, die Karte liegt zuhause.
Zum Vergleichen, mit Smore# App kann ich Klimakonditionierung Favoriten anlegen und alles mit 1 x Tasten starten. Wochenplan für Vorklimatisierung anlegen.
Ich kann Ladevorgang unterbrechen und nach dem das Auto entsperrt wird, wird auch der Ladestecker freigegeben. Und noch ein Paar netten Funktionen, die die Hello Smart App nicht hat.
Die Frage ist, warum kann Smart diese Funktionen nicht implementieren, wenn das von anderen machbar ist?
warum kann Smart diese Funktionen nicht
die Antwort deiner rhetorischen Frage kennst Du ja... sie können es, wenn sie wollten...
und klar sind deine Statements verständlich, wenn die App nicht bietet was Du brauchst ist es Asche... für mich ist alles bene, btw. rein zum Öffnen ging und geht Card bei mir bis dato immer ...
zum Öffnen ging und geht Card bei mir bis dato immer ...
Du meinst NFC ?