Beiträge von Haeddi

Ich habe vor paar Tagen die Original Sommerräder (Brabus) drauf machen lassen und habe das Gefühl, dass man jedes Steinchen oder jede schlechte Stelle des Asphalts mitbekommt. Bin ich da zu sensibel oder geht es anderen auch so?

Nein. Sehe ich auch so. Die sind deutlich lauter als meine Winterreifen.

Ich fahre die dieses Jahr noch und dann kommt irgendetwas von Michelin drauf. Fahre ich schon über 30 Jahre und war immer zufrieden.

Wenn der Sensor hinter, bei mir schwarzen Karosserieteilen windgeschützt verbaut ist und das Auto in der prallen Sonne steht, kann ich höhere Temperaturen wie heute z.B. 26 Grad nachvollziehen. Wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin, relativiert sich alles und es wird die passende Temperatur, heute hier im Münsterland von 15 Grad angezeigt. Passt.

Auf meiner Reise vor 2 Wochen Münsterland über Heidelberg und Stuttgart nach München 3 Stück gesehen: Einer auf der A3 kurz vor Frankfurt, die anderen beiden irgendwo vor Stuttgart. Weiß, Rot,---> Konnte ich beim Überholen nicht zuordnen, kein Brabus. Ein Summit kurz hinter Stuttgart. Beim überholen gehupt und gewunken----> So weit ich erkennen konnte, keine Reaktion, nur ziemlich verdutzte Gesichter ;) ;)

Auf der Rückfahrt in der Höhe von Nürnberg wurde ich beim gemütlichen dahinfahren mit 140 km/h von einem silberfarbenen Brabus, wahrscheinlich mit Höchstgeschwindigkeit (volle Pulle) überholt. Der zischte nur so an mir vorbei !! War eine wahre Freude :) :) :)

Doch, passt wie Faust aufs Auge. Die paar Kilowattstunden, die der #5 mehr verbraucht und die damit geringere Rreichweite ( der Andere fährt länger), hole ich über die deutlich kürzere Ladezeit locker wieder rein :) :)

Du siehst also: Nur wer Zickzack denken kann, weiß wie der Hase läuft ;) ;)

Ich bin am WE vor Ostern nach Berlin gefahren, einfache Strecke 510 km. Hin und zurück 1020 km. 95% Autobahn. Im Eco Modus, Tempomat 120 bis 130. Von Stau, Baustellen mit 80, aber auch Phasen mit 170 km/h alles vertreten. Verbrauch über die gesamte Strecke 26,3 kw/h. Für mich vollkommen in Ordnung. Temp. um 10 Grad soweit ich mich erinnere. Hätte ich ein " effizienteres" Auto gesucht, hätte ich keinen smart genommen. Aber wie gesagt mich interessiert das nicht so wahnsinnig. Ich finde das Auto generell super.