Apple CarPlay im Smart #5 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Ah, ok. Haben die den matt grauen zugelassen oder haben die noch einen zweiten (Farbe?)

Der Matt graue wird zugelassen. Und dann kommt wohl der gleiche nochmal in die Ausstellung.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Ok, gut zu wissen. Schade, dass sie die gleiche Farbe nochmal geordert haben. Ich muss unbedingt noch einen Roten zu Gesicht bekommen. Alle anderen Farben hab ich schon durch. Aber stand jetzt, kein Roter im Berlin/Brandenburger Raum :(

So, genug OT jetzt.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• C-Fix,

wurde bereits heute überraschend zu Probefahrt eingeladen.

Zu deiner Frage bezüglich HUD und Apple CarPlay.

Die Apple Maps Navigationshinweise werden im HUD dargestellt. Fahrspuren, Straßennamen und Abbiegepfeile werden dargestellt. Kartenausschnitte so wie mit der Original Smart Navigation werden nicht dargestellt.

Also aus meiner Sicht ist der Funktionsumfang gegeben und alles bestens.

Weiterhin lässt sich Apple Maps zusätzlich auf das Fahrerdisplay swipen. Das induktive Ladepad mit Kühlung verrichtet hervorragend seinen Dienst. Während der 150 km Fahrt ist mein iPhone 14pro lediglich lauwarm geworden. Dabei lief Blitzer.de pro permanent im Hintergrund.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Prima.

Was gibt es aus deiner Sicht sonst noch so (positiv und negativ) zu berichten? Wie empfandest du den Fahrkomfort, die Geräuschkulisse, die Übersicht und die Assistenten?

Wo hat sich der Verbrauch eingependelt?

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Vielen Dankt für den ausführlichen Test ronaldus

Für mich ist die beschriebene Funktion mehr als ausreichend und die Möglichkeit Apple Maps zusätzlich noch auf das Fahrerdisplay zu schieben rundet das ganze noch ab.

Ich navigiere in meinem derzeitigen Auto nur noch mit CarPlay und Apple Maps und bin damit sehr zufrieden.

• Vorgestern auch einen 5er als BRabus Probegefahren, CArPlay läuft gut, wenn man mit Karten in CarPlay navigiert wird auch in dem HUD angezeigt, die Ansagen werden nicht wie im 1er beim abbiegen unterbrochen. Alles in allem muss ich sagen ist das Fahrzeug mit der 2.0.1er Software besser am arbeiten als die OS-Version in meinem 1er Brabus.