Beiträge von ameo

Du bist da nicht alleine. Das ist ziemlich ruckelig. Zusätzlich muß ich oftmals die Lenkung korrigieren, weil der Geradeauslauf Eingriff erfordert. Insbesondere bei holprigen Straßen, höheren Geschwindigkeiten und beim Spurhalteassistenten. Werde mal das Auto beim Freundlichen anmelden.

Das habe ich alles vom #1 als stimmiger in Erinnerung.

Kann aber auch ein subjektives Empfinden meinerseits sein. Andererseits gibts ja Hinweise auf nicht optimale Spureinstellung.

Wegen des S-Pedal Modus: Ich bin eigentlich kein Freund davon, kann damit nicht umgehen und mag es daher nicht. Einmal wollte ich es jedoch meiner Frau vorführen: Rekuperation auf "Hoch" und S-Pedal. Nach 5 Minuten sagt meine Frau. "Was fährst du da zusammen. Mir ist übel <X

Da Du das Auto ja schon bestellt hast, helfen Dir negative Aussagen auch nicht mehr viel.

Hast ja keine Auswahl beim Brabus.

Klar, Leder wäre eine gute Option. Habe 3 Jahre einen Brabus #1 gefahren. Bei der Leasingrückgabe Sitze und Lenkrad wie neu.

Allerdings gehen wir pfleglich mit unseren Sachen um. (Trotz Enkelkindern)

Hallo Ingo, - da hat wohl jeder so seine individuellen Abläufe.

Die Karte brauche ich nicht. Habe ich im Portemonnaie für den Notfall.

Die Smart-App nutze ich nicht.

Die Hello# - App finde ich super für Ladeinfo, Vorkonditionierung usw,- zum Öffnen oder Schließen nie,- obwohl man mit dem digitalen Schlüssel fahren könnte. Ist mir aber zu Zeitaufwändig.

Da ich Hausschlüssel und smart FB zusammen an einem Bund habe, öffnet das Auto wenn ich mich nähere und der Quittierungston bestätigt mir, dass das Auto abgeschlossen ist, wenn ich es verlasse.

Finde ich,- für mich,- sehr angenehm und bequem.

PS: Hinten am #5 findest Du einen Hinweis, wohin Du den "Fußkick" für die Heckklappe machen sollst. Funktioniert bei mir 100%.

Heute wird es der bisher heißeste Tag des Jahres. Ich wollte meinem #5 mal was "Gutes" tun und habe den Innenraumüberhitzungsschutz aktiviert.

Muß man da noch eine Temperatur oder Zeitvorgabe einstellen?

Ich habe das Gefühl, dass da gar nix passiert, denn aktuelle zeigt die APP 38°C innen und 32°C Aussentemperatur.

stimmt meines Wissens nicht, schalte den Modus einmal zum Test ein und drück auf den Hebelkopf und berichte ....

Es stimmt, dass es nicht stimmt ;)

Du hast recht: Der Waschstrassenmodus blockiert zwar die Wischautomatik,- manuell läßt sich jedoch der Wischer aktivieren.

Ergänzung: Ansagen über Blinker priorisieren.

Während ich Hinweise aus dem Navi erhalte, schaltet der Blinker die Ansage stumm. Sinn verstehe ich nicht.

Waschanlagen Modus: So wie ich es verstehe, ist mit der Aktivierung des Waschstrasse modus auch der Scheibenwischer blockiert.

Wenn ich bei Mr. Wash bin, beginnt das ganze mit einer automatischen Vorwäsche und dann kommt der Mann mit dem Kärcher.

Wenn ich den Wischer dann nicht benutzen kann, habe ich wegen des Wassers auf der Scheibe einen Blindflug in Richtung Einfahrt

Förderband. Vorher mus ich ja auch noch "N" finden.