Probleme beim Leder / Sonne

• Bei mir, braunes Leder, ist alles in Ordnung... ich achte allerdings auch darauf es hin und wieder mal mit Lederpflegelotion zu behandeln.

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Bei mir, braunes Leder, ist alles in Ordnung... ich achte allerdings auch darauf es hin und wieder mal mit Lederpflegelotion zu behandeln.

Naja eigentlich gehe ich davon aus, dass ich nach 2 Monaten nicht schon anfangen muss Lederpflege auf die Sitze zu schmieren.

Bestellt: #5 Premium Digital White Metallic/ Shadow Black

Bestellt am: 2.2.26 in Berlin

Bestellbestätigung: 17.2.2026 (Leasing)
    Übergabe: 8.5.26 (12 Wochen nach Bestätigung)
    Geplantes Lieferdatum: Mitte Mai (16-18 Wochen bei Bestllung)

• Stefanmst bist Du denn mal beim Händler vorstellig geworden?

Noch nicht, ich sammel noch.
    Aktuell macht das Rollo bei öffnung 75%-100% Öffnung komische Geräusche.

Bestellt: #5 Premium Digital White Metallic/ Shadow Black

Bestellt am: 2.2.26 in Berlin

Bestellbestätigung: 17.2.2026 (Leasing)
    Übergabe: 8.5.26 (12 Wochen nach Bestätigung)
    Geplantes Lieferdatum: Mitte Mai (16-18 Wochen bei Bestllung)

• Das Leder ist garantiert älter als 2 Monate, aber ich glaube es ist auch kein Echtes-Leder und das verhält sich ja sowieso nochmal anders.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Übersicht mit KI

Zitat

Bei den Ledersitzen des smart #5 (z.B. in der Ausstattungslinie Premium) ist bei den Sitzbezügen typischerweise nur die Sitzfläche und die Rückenlehne (die Mittelbahn) aus echtem Leder. [1]

Die beanspruchten äußeren Sitzwangen, die Kopfstützen und die Rückseiten der Sitze sind aus hochwertigem Kunstleder gefertigt. Dieses Prinzip wird angewendet, um das Material an den stärker beanspruchten Stellen widerstandsfähiger, pflegeleichter und langlebiger zu machen. [1]

...so kenne ich das selbst auch von anderen.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!