Mein Leder Verfärbt sich auf de Beifahrersitz nach 2 Monaten durch die Sonne die letzten Wochen.
Hat jemand ähnliches ?
Probleme beim Leder / Sonne
-
-
Durch die Sonne?....oder meinst du Sonnencreme

-
Bei mir, braunes Leder, ist alles in Ordnung... ich achte allerdings auch darauf es hin und wieder mal mit Lederpflegelotion zu behandeln.
-
Bei mir, braunes Leder, ist alles in Ordnung... ich achte allerdings auch darauf es hin und wieder mal mit Lederpflegelotion zu behandeln.
Naja eigentlich gehe ich davon aus, dass ich nach 2 Monaten nicht schon anfangen muss Lederpflege auf die Sitze zu schmieren.
-
-
Stefanmst bist Du denn mal beim Händler vorstellig geworden?
Noch nicht, ich sammel noch.
Aktuell macht das Rollo bei öffnung 75%-100% Öffnung komische Geräusche. -
Lederpflege auf die Sitze
schaden kann es vermutlich nicht...das Leder kann ja Älter sein als 2 Monate

-
Das Leder ist garantiert älter als 2 Monate, aber ich glaube es ist auch kein Echtes-Leder und das verhält sich ja sowieso nochmal anders.
-
irgendwas am Sitz soll echtes Leder sein, ich weiß aber nicht ob es die Sitzfläche oder die Seiten sind
-
Übersicht mit KI
ZitatBei den Ledersitzen des smart #5 (z.B. in der Ausstattungslinie Premium) ist bei den Sitzbezügen typischerweise nur die Sitzfläche und die Rückenlehne (die Mittelbahn) aus echtem Leder. [1]
Die beanspruchten äußeren Sitzwangen, die Kopfstützen und die Rückseiten der Sitze sind aus hochwertigem Kunstleder gefertigt. Dieses Prinzip wird angewendet, um das Material an den stärker beanspruchten Stellen widerstandsfähiger, pflegeleichter und langlebiger zu machen. [1]
...so kenne ich das selbst auch von anderen.