Kurier Interview mit Deutschlandchef

• Interview

Unser lieber #5 wird auch ein paar Mal erwähnt. Besonders interessant fand ich allerdings den Schluss des Artikels:

Wo liegen die Stärken von Smart und wo müssen Sie wachsen?

Unsere Stärke ist, dass wir bereits transformiert sind. Von Tag eins aus machen wir softwarebasierte Fahrzeuge, sind 100 Prozent elektrisch, bauen schnell aus und sind auch bei der Software und bei Updates schnell. Als transformierte Firma müssen wir jetzt aber wachsen.

Zur Ehrenrettung: Es wurde ja nichts über die Qualität der Software gesagt. Und klappen gehört zum Handwerk. Ich hoffe, dass smart hier seine Versprechen erfüllt und jetzt nicht mit Einführung #2 die "alten" Modelle vergisst.

---

#5 Brabus schwarz | AHK | Dashcam | GPS Tracker

Einmal editiert, zuletzt von BlackMamba () aus folgendem Grund: Link korrigiert

• Die Website ist nicht erreichbar

Smart #2: Elektro-Zweisitzer feiert im Oktober Premiere
    Seit 2018 ist der Autobauer rein elektrisch. Nach großen Modellen kommt demnächst ein kleiner Smart – wie früher.
    kurier.at

Das ist nicht der Deutschland-Chef sondern Europa-Chef

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Naja und in einem Punkt wurde schon gelogen. Bei Software und Update sind sie alles Andere als schnell. Ich würde mir ehrlich gesagt viel Mehr Update und Fehlerkorrekturen und Verbesserungen wünschen zumindest soweit es sich um die normale Bedienung handelt.

Mehr Vorsicht und Tests natürlich bei allem was Fahrrelevant ist.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)