Abtrennung Kofferraum zu Fahrgastraum?

• Wisst ihr, ob es beim #5 auch eine Abtrennung zwischen der zweiten Sitzreihe und Kofferraum geben wird? Zum Beispiel durch ein Netz? Die vermuteten 630 Liter Ladevolumen gelten wahrscheinlich wenn man ihn bis unters Dach lädt. Aber wie sichert man dann die Ladung zum Fahrgastraum? Mit dem zugezogenen Rollo im Kofferraum wird das Volumen ja wohl nicht 630 Liter erreichen.

• Nur der ebene, tatsächlich nutzbare Stauraum unter der Hutablage (bzw. bei SUVs unter der Gepäckabdeckung) wird gezählt.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Ich habe gestern auch diese Befestigungslöcher im Kofferraum gesehen. Die befinden sich aber deutlich hinter den Rückbank, nicht vertikal drüber. Die Händlerin hatte noch keine Infos zu diesem Netz. Aber ein solches wird später definitiv angeboten.

• Die von den Chinesen angegebenen 630 l sind definitiv bis zum Dachhimmel gerechnet. Nur wenn man den ebenen Ladeboden entfernt, verfügt er über ein Kofferraumvolumen von 470 l bis zur Hutablage. Quasi nach europäischer Norm… Das Kofferraumvolumen beträgt sogar nur 360 l, wenn man den Ladeboden drin lässt.

Sind schon eher mickrige Werte. Und vor allem verstehe ich nicht, dass man die Rücksitzbank nicht verstellbar macht, wenn man einen derart grosszügigen Fahrgastraum anbietet. Das haben sie beim #1 ja auch hingekriegt. Hier prallen dann wohl chinesische und europäische Vorstellungen aneinander.

• Hier mal ein praktisches Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ..., dass man die Rücksitzbank nicht verstellbar macht, wenn man einen derart grosszügigen Fahrgastraum anbietet. Das haben sie beim #1 ja auch hingekriegt. ....

ist das wirklich so :/ Ich hatte da einen Schalter an der Seite unten am Sitz gesehen.
    Hatte gehofft das das elektrisch passiert, die Lehnen sind ja auch elektrisch.

#1 PRO+

Bestellt: 4.7.2023 - Lieferdatum: 29.08.2023

• ist das wirklich so :/ Ich hatte da einen Schalter an der Seite unten am Sitz gesehen.
    Hatte gehofft das das elektrisch passiert, die Lehnen sind ja auch elektrisch.

Beim Schalter rechts neben der Rücksitzbank handelt es sich um den Schalter, der den Beifahrersitz nach vorne bewegen lässt.