Blinken nach rechts trotz Durchdrücken oft nur drei Blinkvorgänge

• Es waren seit Auslieferung Anfang Januar drei fette Striemen und zwei tiefe Kratzer auf der Armaturentafel, die sich nur durch einen Austausch beheben ließen.

Da die vordere Türverkleidung auf der Fahrerseite ebenfalls einen 10 cm langen Striemen aufwies, wurde diese ebenfalls getauscht. Ich musste über sieben Monate auf die Ersatzteile warten :(

Aber ich konnte ja wenigstens mit dem Hobel fahren ... ;)

DE Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Bestellt: 25.08.2025

Bestellbestätigung erhalten am 12.09.2025

JSON: FIN erhalten am 29.09.2025, Delivery Date: 17.12.2025, in Zeebrügge mit der HOEGH TRIDENT am 14.11.25 angekommen, Customs clearance completed at VPC seit 18.11.25. Vehicle arrived at agent location am 09.12.2025

Fahrzeugübergabe wunschgemäß: 08.01.2026

• Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen schon mehrfach das Verhalten, dass bei Antippen des Blinkers zum "3-fach Blinken" kein Blinkgeräusch kam - also ggf. Garnichts passiert ist.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in diesen Situationen natürlich eher auf den Verkehr konzentriert und nicht darauf ob die Lichter wirklich blinken.

Werde versuchen zukünftig darauf zu achten.

Seit 21.07.2026: Smart #5 Brabus in Laser Red

• Genau das Verhalten habe ich auch und ärgere mich regelrecht darüber. Mit eingeschalteten Spurhalteassistent sehr nervig. Nach links blinken ist kein Problem. Nach rechts wird entweder garnicht geblinkt oder nur 4 Blinktakte und hört dann auf. Wechselt man nun auf der Autobahn nach rechts, ist das Auto Mittig auf der weißen Linie und der Spurhalteassistenten, will jetzt wieder zurück und man muss kräftig gegenlenken um auf die rechte Fahrbahn zu kommen. Oder er blinkt gar nicht, dann hat man das Problem bereits beim einlenken mit der Mittellinie und man muss nochmal blinken und kräftig nach rechts lenken. Alles sehr nervig.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!